Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von suki am 27.05.2008, 8:18 Uhrzurück

Re: Schlechtes gewissen ...

unsere nr1 ist fast auf den tag genau 4jahre älter als nr2. ihn konnte man schon schön einbinden, was das neue baby anging.
nr2 und nr3 werden wohl 20monate auseinander sein, wenn der bauchzwerg nicht endlich rauskommt. das wird dieses mal nicht ganz so easy, weil nr2 eine absolute mama-phase hat und selbstverständlich nicht so verständig ist wie ein 4jähriges kind.
wir haben darauf geachtet, dass unser erstgeborener auch alleine zeit mit mama, papa, oma usw. verbringen kann und dann tatsächlich nr1 ist. unserem zweiten sohn ist das noch egal. aber auch bei ihm werden wir mama-, papa- zeiten einführen.

ansonsten kann ich k74 nur zustimmen. beim ersten kind dreht sich tatsächlich alles nur ums kind. geschwister müssen sich in fast allem dem rhythmus des großen kindes anpassen. babys sind da flexibel. folgekinder bekommen schon einen tagesplan vorgelebt und binden sich automatisch ein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum