Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von k74 am 26.05.2008, 23:01 Uhrzurück

Re: Schlechtes gewissen ...

Was du jetzt noch nicht weiß und auch nicht nachvollziehen kannst ist folgendes:
Beim ersten Kind verändert sich dein Leben total. Alles verläuft nun anders - dein Tagesablauf, deine persönlichen Rhiten, überhaupt dein ganzes Dasein - alles dreht sich ums Baby. Seine Schlafens- und Essenszeiten, wie schläft es, wie ist sein Stuhlgang - hat es Bäuerchen gemacht. Später achtet man Fortschritte, entwickelt es sich monatsgerecht; deine Bedürfnisse stehen irgendwo ganz hinten. Und du bist sooo stolz auf deinen Prinzen.
Aber beim 2. Kind wird es komplett anders. Deine ganze Sichtweise ändert sich! Nicht mehr DU stellst dein Leben aufs Kind um, sondern nun bindest du das "neue Baby" in dein fast/gar nicht mehr so neues Leben ein - denn du musst Rücksicht nehmen aufs große Kind!
Und es geht so leicht!!! Du wirst staunen, wie einfach du nun die Dinge siehst! Dass man sich nicht umstellen muss! Liebe zählt, pünktliche Mahlzeiten und ein geregelter Stuhlgang!
Du brauchst dein erstes Kind nicht hinten anstellen - NIEMAND verlangt das! Das Geschwisterchen schon gar nicht!
Es macht so Spaß mit 2 Kindern! Meine haben 1,5 Jahre Unterschied - 2 Windelpos - 2 Münder zu füttern - und 2x Liebe geben - Nein, überhaupt kein Problem! Es ist einfach nur schön! Freu dich darauf!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum