Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Caroli13 am 07.04.2014, 16:44 Uhrzurück

Re: Schlechtes Gewissen... brauchste nicht haben.

Ich kenne das und es ist eben schwierig mit zwei so kleinen Kindern.
Meine beiden sind 13 Monate auseinander und jetzt etwas über 1 und 2 Jahre alt.
Ich musste meinem Sohn (1) auch mehr Aufmerksamkeit schenken als meiner Tochter (2) - Teilweise heute noch. Ich hab auch ab und an ein schlechtes Gewissen gehabt, gerade weil es bei uns ander herum war. Meine "Große" hat das natürlich mitbekommen und ist entsprechend öfter mal eifersüchtig. Aber das legt sich wieder.
Nichts desto trotz mag sie ihren kleinen Bruder sehr und spielt auch toll mit ihm. Und jeder fordert auf seine Weise Aufmerksamkeit.
Ich denke wenn jedes Kind seinen Teil an Aufmerksamkeit bekommt ist das auch völlig i.O. und keiner fühlt sich wirklich vernachlässigt.
Zerteilen können auch Mütter sich nicht. Und deshalb brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Das gleicht sich immer wieder aus.
Mal braucht Dich der Eine mehr, mal der Andere.
Versuch es entspannt zu sehen und kümmer Dich halt mehr um die Große wenn sie es braucht. Die Kleine kommt auch noch zum Zug. Ganz bestimmt. Ich hab´s auch gelernt.

LG Caro

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Caroli13   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum