Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Julians.Mama am 31.03.2009, 13:35 Uhrzurück

Re: Schlafsituation mit 2 Kindern

Bei uns ist es so: Der Große ist 23 Mon. alt, die Kleine 6 Wo. Der Große schläft nicht durch, er schläft in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer ein, wird aber nachts irgendwann wach u. will zu uns, was auch kein Problem ist. Er ruft Mama u. dann hol ich ihn rüber u. er schläft in unserer Mitte weiter. Die Kleine schläft im eigenen Bett neben dem Ehebett, also bei uns mit im Zimmer. Wenn sie wach wird u. gestillt werden möchte, stille ich sie nur im Ehebett, falls unser Sohn noch nicht bei uns ist, falls er schon da ist, geh ich beim ersten "Meckern" schnell mit ihr ins Wohnzimmer zum Stillen, anschliessend schläft sie eh gleich wieder, kann dann also problemlos zurück mit ihr ins Schlafzimmer, bei uns funktioniert das super.

Vielleicht stört eure Tocher euren Sohn aber auch gar nicht? Bei uns war es so, dass unser Sohn es ganz spannend fand, dass ich die Kleine stille u. neugierig zugeschaut hat, anstatt weiterzuschlafen, dementsprechen dann am nä. Tag, unausgeschlafen u. quengelig war, deshalb geh ich halt schnell raus, bevor er wach wird, muss aber dazu sagen, dass er einen festen Schlaf hat, wahrscheinlich würds ihn gar nicht mehr interessieren, muss das mal wieder testen. :-)

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum