Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kat_log am 17.12.2007, 17:06 Uhrzurück

Re: Schlafprobleme

Hallo,

wir hatten diese Probleme auch so ähnlich. Habe unsere Tochter (inzw. 23 Monate)hingelegt und man konnte die Uhr danach stellen 2 Std. später war sie wieder wach. Habe damals mit einer Bekannten darüber gesprochen und sie sagte, dass es damit zusammenhing, dass die kleinen soviel wahrnehmen und es noch nicht richtig verarbeiten können. Oft werden sie häufiger wach, wenn kein oder nur ein kurzer Mittagschlaf stattgefunden hat. Bei uns hat es geholfen, dass ich Franka konsequent hab in ihrem Bett gelassen oder dass wir unser Abendritual in Ansätzen wiederholt haben. Das gab ihr Sicherheit und nach knapp 3 Wochen war der Spuk vorbei.

VG Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum