Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 85kathali am 05.08.2017, 23:10 Uhrzurück

Re: Schlafprobleme + baltiger Nachwuchs

Ich kann dir leider auch nicht weiter helfen, weil wir das Problem auch nicht gelöst bekommen haben. Unser erstes Kind hat ab dem Alter von 9 Monaten durchgeschlafen, hat dann auch bald angefangen alleine einschlafen zu können und monatelang hat man sich dann abends vom wachen Kind verabschiedet und es ist alleine eingeschlafen. Dann kam mit 1,5 Jahren ein zweitägigen turbulenter Krankenhausaufenthalt und seitdem ist es vorbei mit dem alleine einschlafen. Das Kind ist jetzt 3 Jahre alt. Wir haben es immer mal wieder versucht, aber es geht nicht. Am Anfang war es auch nicht wild, nach 10-15min am Bett sitzen schlief das Kind. Mittlerweile sind es 30-45min. Es nervt. Aber das Kind ist auch erst 3. Wir trösten uns mit dem Gedanken, dass das in 10 Jahren sicher nicht mehr der Fall sein wird... Und ich kenne viele andere Kinder in dem Alter, die das brauchen.
Auch hier gibt es ein kleines Geschwisterchen. Beide schlafen in einem Zimmer, Betten stehen seit vorgestern nebeneinander, damit nur noch einer von uns Erwachsenen beim Einschlafen begleiten muss. Die letzten 1,5 Jahre waren wir beide beschäftigt... Und wenn ich alleine war, hab ich Kind 2 gestillt während ich am Bett von Kind 1 saß. Oder bin mit Kind 2 im Arm im Zimmer von Kind 1 auf und ab gegangen und habe gesungen, damit Kind 1 weiß, dass ich da bin. Und später sind wir alle drei im Elternbett eingeschlafen, wenn mein Mann nicht da war und ich habe die Kinder entweder dort schlafen lassen oder sie schlafend in ihre Betten getragen. Geht schon irgendwie. Wir trösten uns mit dem Gedanken, dass alles nur eine Phase ist, irgendwann... :-)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an 85kathali   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Gibt es hier auch Mütter mit Schlafproblemen?

Hallo, bin ja gerade mit dem zweiten Wuzi schwanger und mein "großer" ist derzeit 17 Monate alt - ich bin nur gerade am verzweifeln, es kann auch an den Hormonen liegen, aber ich weis nicht mehr weiter - normalerweise ist er um 19 Uhr ins Bett, seit einiger Zeit haben wir ihn ...

Sabrina1991   03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum