Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von petit am 19.08.2008, 21:56 Uhrzurück

Re: Scheidung/Trennung

Hallo. Nichts gegen Frauenhäuse, das sind bestimmt gute Einrichtungen, aber für ein 7 Wochen altes Baby vermutlich eher ungeeignet. Wenn dein Mann gewalttätig wird, hast du die Möglichkeit, die Polizei zu kontaktieren über Notruf. Dein Mann bekommt bei entsprechender Prognose ein 10tägiges Rückkehrverbot, d.h. er darf erst mal nicht in eure Wohnung. Anschließend besorgst du dir eine einstweilige Verfügung bei deinem Amtgericht mit 6 Monatigen Annäherungsverbot. Auch das Rückkehrverbot kann bei entsprechender Prognose auf 3 - 6 Monate ausgedehnt werden. In der Zeit hast du die Möglicheit, dich bei der Stadt um eine andere Wohnung und / oder um Hilfe zu bemühen. Desweiteren melde dich beim Weißen Ring, die betreiben gute Opferhilfe. Du kannst auch beim Versorgungsamt Gelder gegen deinen Mann erwirken in Form einer Art Schmerzensgeld (falls du Verletzungen erlitten hast und Gewaltopfer bist). Desweiteren: such dir einen guten Rechtsanwalt.
Viel Glück und viele Nerven. Das wird sehr aufreibend, aber besser du ziehst es durch. In der Regel ändern sich gewalttägige Menschen nicht, auch nicht, wenn sie es dir versprechen. Und in der Regel schon gar nicht, wenn Alkohol im Spiel ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum