Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 19.08.2008, 13:32 Uhrzurück

Re: Scheidung/Trennung

Hallo

ich würde dir auch auf jeden Fall raten, dich an ein Frauenhaus zu wenden. Die Kontaktdaten dazu bekommst du bei der Polizei.
Meine Tante hat lange in einem Frauenhaus gearbeitet, und glaube mir es ist besser du beeilst dich und traust dich mit diesem Schritt der Trennung. Mach dir aber VORHER Gedanken darüber, das du es durchziehst. Ich kenne von meiner Tante sehr sehr viele Geschichten in ähnlichen Konstellationen da haben die Frauen eine Rückkehr nicht überlebt. Und das ist keine Übertreibung sondern Realität.

Ansonsten wenn du dich über städtische Unterstüzung/Gelder erkundigen willst, kannst du mal in Google "stadtverwaltung familienberatung" und dein Wohnort eingeben. Wenn du nichts findest, mal das Hauptamt der Stadtverwaltung anrufen und nach der Familienberatung fragen. Dort werden alle Fragen um Familie und Trennung erklärt.
Und mach es dort entsprechend dringlich!

Alles Gute!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum