Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von DieNicki am 23.06.2005, 21:25 Uhrzurück

Rückfall in die Babyphase NERVT SO ARG!!!

High Mädels,

meine Grosse wird im Oktober 3. Die Kleine wurde vor ein paar Wochen 1 Jahr alt. Die Grosse ist SEHR eifersüchtig schon immer, trotzdem ich versuche, sie meistens zuerst dranzunehmen bei allem und auch mind. 1 x die Woche alleine was unternehme mit ihr. Immer wieder fällt sie nun in die Babyphase zurück - will wieder den Schlafsack haben, trinkt aus dem Babyfläschchen und in den Babystuhl will sie sitzen etc. ... auch gegen die Höschenwindeln rebelliert sie jetzt und will die gleichen haben wie das Baby. Ich weiss, dass sie die Sicherheit haben will, dass sie die selbe Aufmerksamkeit kriegt wie das Baby. Bislang habe ich sie gewähren lassen ohne grossen Kommentar dazu - Aber diese Tour geht nun schon Monate und langsam nervt es mich wirklich!!! Wenn sie dann nicht mal mehr die Schuhe selbst anziehen will, könnte ich fast ausflippen und muss mich sehr zusammenreissen um sie nicht anzubrüllen.

Ausserdem scheint es ihr Spass zu machen, wieder voll in die Windeln zu machen. Wenn wir im Schwimmbad sind oder sie keine Windeln anhaben will (kommt selten vor) dann kann sie wunderbar Bescheid sagen, wenn ein Pipi kommt. Aber sobald wir zu Hause sind - Schnuller rein, Windel an, los gehts.

Habt Ihr Erfahrungen damit?
Danke und Ciao,
Nicki

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum