Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 05.12.2007, 15:09 Uhrzurück

Re: Routine des Älteren beibehalten?

Hallo Kirsten,

es klappt nicht, den Tagesablauf wie gewohnt zu lassen. Das muss sich alles neu einspielen. Mit der Zeit regelt sich das schon, erst probiert man mal verschiedenes aus und dann sieht man bald wie es am besten klappt.

Ein Beispiel:
Bei uns ist das größte Problem das Zubettgehen. Vor der Geburt der Kleinen ging der Große problemlos ins Bett. Seit sie da ist nicht mehr. Es muss jemand bei ihm bleiben bis er schläft. Da mein Mann die Woche über weg ist, lege ich mich jetzt um 8 mit beiden ins Bett und trage den Großen rüber in seins wenn er schläft. Die Kleine meldet sich in der Zeit, die er zum Einschlafen braucht, oft mehrmals. So zieht sich das manchmal fast 2 Stunden hin. Ist nicht optimal, weil ich so gar nichts mehr geschafft kriege, aber es ist harmonisch und das ist mir das wichtigste.

Man muss eben immer versuchen, den Tag so zu gestalten, dass beide Kinder was davon haben.

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum