Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dihanni am 25.09.2010, 11:43 Uhrzurück

@Rikie

So pauschal kannst du das nicht sagen, von wegen wer verhütet der wird nicht schwanger!
Unser dritter ist eindeutig ein Pillenkind! Ich hab die Pille nichte ein einziges Mal vergessen, da bin ich sicher und trotzdem hat er sich eingeschlichen... Bei uns ist es kein größeres Drama und nach dem ersten "Schock" haben wir uns auch auf ihn gefreut. Allerdings hab ich jetzt sehr deutlich am eigenen Leibe erfahren dass eben nichts 100%tig ist.
Wie gesagt, bei uns ist es gut so wie es ist, weil bewusst hätten wir uns wohl nicht mehr für ein drittes Kind entschieden, im Nachhinein betrachtet, hätte dadurch doch einiges an Freude in unserem Leben gefehlt. Allerdings weiß ich wie die Ausgangsposterin sich fühlt, die Angst das einem alles über den Kopf wachsen könnte ist nicht schön, aber meist wächst man doch an seinen Aufgaben. Ich persönlich würde das Kind bekommen, weil ich mich für stark genug halte auch notfalls alleine mit den Kindern klar zu kommen. Ein pauschales wer A sagt muss auch B sagen ist in meinen Augen fehl am Platz, schließlich ist keinem geholfen wenn am Ende die Beziehung in die Brüche geht und alle einschließlich der Kinder darunter leiden.
Trotzdem muss ich sagen ich finde den Gedanken an Abtreibung mehr als nur brutal, da bin ich mir sicher dass ich das nicht könnte, eher schon Adoption, wenn kein Weg dran vorbei führt. Aber zuerst sollte die AP sich vielleicht mal ans Jugendamt oder eine Einrichtung wie Caritas oder Donum Vitae (heißt das so???) wenden um alle Möglichkeiten von Hilfe, auch für den Fall, dass der Freund sie sitzen lässt, durch zu sprechen.
GlG
Diana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum