Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ava am 21.01.2011, 10:27 Uhrzurück

Re: reden und spielen

Hallo Du!

Also ich würde sagen....NEIN! Du hast gewiss nicht versagt!!!
Zu Deinem letzten Satz: Mein Sohn wird bald 4, kommt immer noch jede Nacht zu uns, hat zu Schlafen einen Schnuller und hat nachts auch noch ne Windel. Er ist trotzdem ein sehr gelungenes Kerlchen ;-)
Ich kann Dir jetzt gar nicht alle Fragen beantworten.
Also ich denke das mit dem "Zusammen spielen" der Kinder kannst Du zu Zeit noch abhaken. Dafür sind sie noch viel zu klein.
Zum Sprechen beim Sohn: Meine Freundin hat das gleiche Problem gehabt, war auch schon beim Hörtest, da wir uns gar nicht sicher waren, ob er überhaupt richtig hört. Vor ein paar Wochen hat es einen Ruck getan (er wird in 3 Mon. 3) und er redet wie ein Wasserfall. Auch überrschende Sachen, die er wohl alle abgespeichert hat.
Hast Du ein Memory mit alltäglichen Gegenständen drauf oder Tieren? Du könntest alle aufgedeckt hinlegen und ihn fragen wo die Katze ist, die Kuh, das Auto usw. Dann siehst Du mal, ob er die erkennt. Oder Du nimmst immer ein Kärtchen und fragst ihn, was das ist oder "wie macht die Kuh?".
Vielleicht ist er einfach nur bequem :-)
Wenn Du relaziv gut malen kannst, könntest Du ja auch Sachen malen und er darf raten was es ist. Das hat bei meinem immer ganz gut geklappt und ihm Spaß gemacht.
Und was ich super wichtig finde: Ganz ganz viel Vorlesen!!! Kinder lernen sehr viel über den Sprchgebrauch, wenn man von kleinauf viel vorliest.
Zum Laufen Deiner Tochter, weiß ich nicht viel außer, dass Du drauf achten kannst, dass sie viele Möglichkeiten haben solltest, an denen sie sich entlanghangeln kann. Also wenn sie sich am Tisch hochzieht, dass sie sich zum Sessel hangeln kann, zum Regal, weiter zur Kommode etc...
Naja, weiß jetzt nicht, ob das so hilfreiche Tips waren...
Alles Gute, Ava

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

wie können beide am wohnzimmerteppich spielen...

noah, zweieinhalb, lego, playmobil, bausteine joshua, knapp acht monate - rollert sich immer zum ort des geschehens. schnappt sich mit vorliebe alles vom großen bruder, was so schon zu mord und totschlag führt. aber mir gehts um die kleinteile... wie macht ihr das? in den ...

DecafLofat   07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielen
 

Miteinander spielen - TEILEN???????

Hi! Meine zwei sind 11 und 35 Monate alt. Momentan ist so eine schwierige Phase in der sie sich ständig um Spielzeug streiten. Ich wollte zwei Kinder mit kurzen Abstand damit sie schön miteinander spielen, doch stattdessen behindern sie sich nur beim Spielen. Beispiele: ...

eva-maria   05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spielen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum