Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von vanessa2210 am 27.07.2010, 20:12 Uhrzurück

Re: Reaktion der anderen

Meine beiden sind 16 Monate auseinander und ich habe überhaupt keine Probleme gehabt von der 2. SS zu berichten 8auch wenn niemand wußte, dass wir noch ein 2. Kind haben wollten). Die Reaktionen gingen von riesiger freude bis verhaltenen bedenken weit auseinander. Vor allem so Sätze wie: "Dann habt ihr aber 2 Wickelkinder." oder "Ja, dann hoff mal, dass der Große bis zur geburt läuft." etc. konnten mich nicht schrecken. Ich habe mich einfach so sehr gefreut, dass mir total egal war was die anderen gesagt haben.

Als das baby dann allerdings da war, da waren ALLE ganz happy und verzückt.

Nun sind sie 2,5 Jahre und 14,5 Monate alt und gaaaaaaanz laaaaaaangsam wird es leichter (unser erstes Jahr zu 4. war ganz schlimm).
Ob ich nochmal 2 Kinder in so kurzem Abstand bekommen würde, kann ich nicht so genau sagen. derzeit tendiere ich ehr zum "Nein", aber das kann sich im Laufe der zeit, wenn die Kleine auch erstmal in den KiGa geht etc,. nochmal ändern.
Aber bei dir ist der Abstand ja nicht so gering. Deinen Abstand finde ich eigentlich gar nicht so wild.

LG vanessa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Wie waren bei euch die reaktionen???

Ich bin nun zum zweiten mal schwanger (10SSW) Meine Tochter ist 21 Monate. Das 2. Baby ist geplant!! Aber fast jeder, dem ich gesagt habe, dass ich wieder schwanger bin, meinte direkt, dass es ein Unfall war. Es schien, als hätten sie es bedauert!!! Ich verlange nicht, dass ...

BabyMaus01   15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion
 

1.Kind dauerkrank - Reaktion auf Geschwisterchen?

Hallo! Ich wollte eigentlich mal fragen, ob einige von Euch auch diese Erfahrung gemacht haben, dass das 1. Kind seit Ankunft des Geschwisterchchens dauerkrank ist? Unsere Rebekka hat nämlich seit November (Schwester kam im Juni) nichts ausgelassen - 4x MOE, 1x eitrige ...

Donald   27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Reaktion
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum