2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naemy am 28.08.2015, 22:37 Uhr

Reaktion Eltern

Hallo,
wenn Nr. 2 auf die Welt kommt wird Nr. 1 17 Monate alt sein (sofern alles gut läuft). Nun haben wir es meinen Eltern gesagt. Zunächst kam keine Reaktion, dann dass ich doch gerade wieder arbeite und anschließend wurde ganz viel mit der "Großen" gespielt und ich wurde keines Blickes mehr gewürdigt. Diese Reaktion hat mich sehr verwundert und ich bin echt perplex. Vielleicht weil ich mit Freude gerechnet habe? Wahrscheinlich muss ich meinen Eltern erst mal Zeit geben. Wie war das bei euch?

 
9 Antworten:

Nachtrag Re: Reaktion Eltern

Antwort von naemy am 28.08.2015, 22:52 Uhr

Ahhh... Nicht 17 Monate, sondern 19. Also 1 Jahr und 7 Monate ;-)



Nachtrag Re: Reaktion Eltern

Antwort von sterntaler82 am 29.08.2015, 11:27 Uhr

HEY BIN AUCH GERADE MIT DEM zweiten unter 2 schwanger ( insgesamt ist es aber meine Nummer 5) die beiden werden maximal 20 Monate auseinander sein. Bis jetzt weiß es nur meine Mama. Die ist vom Typ her jetzt nicht so das sie Luftsprünge macht aber freuen tut sie sich schon. Ich glaube aber das hat damit zu tun das meine Mama einen nahen abs5tand besser findet als einen großen.



Re: Reaktion Eltern

Antwort von mamiundpapi2014 am 29.08.2015, 14:22 Uhr

Huhu
Ich hab seit kurzem auch 2 unter 2 :-) der große wird jetzt im Oktober 2 und der kleine ist jetzt 13 Wochen alt. Der große war fast 20 monate alt als der kleine kam. Der kleine hat sich kurz vor dem 1 Geburtstag vom großen angekündigt.
Die Reaktionen in den Familien waren ganz unterschiedlich:
Die Schwiegereltern haben sich sehr gefreut
Meine Mutter eig auch meinte nur das das ne echt anstrengende Zeit wird ( sie spricht aus Erfahrung mein Bruder und ich sind 15 monate auseinander )
Mein Vater ( meine Eltern leben getrennt ) hat sich nicht gefreut nur Vorwürfe gemacht ob es geplant war ich ja war es er musste das sein usw
Unterm Strich genieße ich die Zeit mit den Zwergen aber manchmal Stoße ich echt an die Grenzen der Belastbarkeit mit
Haushalt Wäsche Kindern hund und unserer Selbstständigkeit
Aber freu dich drauf meine beiden lieben sich über alles
Alles Gute für euch!



Re: Reaktion Eltern

Antwort von icki am 29.08.2015, 22:59 Uhr

Hallo!
Also bei mir war das so: Ich war am Boden zerstört und hab geweint als ich den positiven Test in der Hand hielt. Mein Mann meinte nur, leicht geschockt: wir schaffen das. Meine Mutter, die ich noch weinend anrief baute mich auf und war, wie immer, positiv! Mein Vater hat sich auch gefreut. Freunde ohne Kinder haben sich gefreut, Freunde mit Kinder meinten: oh Gott! :-)
Meine beiden sind 13 Monate auseinander, mittlerweile 2,5 und 1,5 Jahre alt und seit ca. 2 Monaten macht es richtig Spass und ich finde den geringen Altersabschnitt einfach nur perfekt!
LG und alles Gute!
Iris



Re: Reaktion Eltern

Antwort von cherryblossom81 am 31.08.2015, 14:08 Uhr

Meine zwei sind 14 Monate auseinander, Kind 1 ist jetzt 21 Monate, Kind 2 7 Monate. Bei uns war die Reaktion der Großeltern zum Glück durchweg positiv und wir haben auch von allen Seiten enorme Unterstützung. Meine Schwiegereltern nehmen an den 2 Tagen, an denen ich arbeite, sogar beide Kinder.
Ich glaube, selbst wenn jetzt Nummer 3 unterwegs wäre, würden sich alle freuen.

Vielleicht waren Deine Eltern einfach nur überrascht. Ich wünsche Dir, dass sie sich bald mit Euch freuen!



Re: Reaktion Eltern

Antwort von naemy am 31.08.2015, 20:18 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich denke, wenn sie sich an den Gedanken gewöhnt haben noch mal Großeltern zu werden, freuen sie sich sicher beide :-) - think positiv!



Re: Reaktion Eltern

Antwort von lara2010 am 01.09.2015, 11:24 Uhr

Hallo
Meine beiden kleinen sind 11 Monate auseinander.
Ich habe noch eine große die jetzt 5 wird

Meine Eltern waren sehr geschockt und Freude kam auch nicht so richtig auf

Wobei es glaube ich noch nicht mal am des Tatsache lag das ich fast direkt nach der Entbindung wieder schwanger War,
sondern weil sie meine beiden vorherigen schwangerschaften begleitet haben,die alles andere als einfach und recht kompliziert waren

Meine Schwiegermutter...Na da spare ich mir jetzt jegliche Ausführung
Das War einfach nur der Gipfel der unverschämtheit

Meine Schwiegervater hat wie immer geschwiegen

Sei es drum. Wenn ihr euch freut ist doch alles gut.

Lg



bist du denn sehr jung

Antwort von Larissa81 am 04.09.2015, 17:27 Uhr

oder sehr auf ihre Hilfe angewiesen oder grade einen großen Kredit aufgenommen?
Oder machen sie sich Gedanken wegen deiner Karriere?

Wenn nein kann ich die Reaktion noch weniger verstehen ansonsten machen sie sich vielleicht einfach sorgen.

Aber es wird sicher schon, Hauptsache für euch passt es.



Re: Reaktion Eltern

Antwort von mami1315 am 02.12.2015, 8:42 Uhr

Oh das tut mir Leid und ich hoffe die Freude kommt bei deinen Eltern noch auf.
Meine Eltern sind bei beiden Schwangerschaften vor Freude in Tränen ausgebrochen und mein Vater fragt mich schon wieder wann das Dritte kommt (meine zwei sind jetzt zwei Jahre und neun Monate alt :D)
Ich bin sehr dankbar, dass meine Eltern sich so freuen



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Reaktion der anderen

Hallo, wie haben eigentlich andere Leute darauf reagiert dass ihr schon wieder schwanger seid? Meine Tochter wird 22 Monate alt sein wenn das 2. kommt und ich habe diesmal Angst es jemanden zu erzählen, gerade weil meine 1. Schwangerschaft ungeplant war und jetzt hab ich mir ...

von MissKate 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion

Wie waren bei euch die reaktionen???

Ich bin nun zum zweiten mal schwanger (10SSW) Meine Tochter ist 21 Monate. Das 2. Baby ist geplant!! Aber fast jeder, dem ich gesagt habe, dass ich wieder schwanger bin, meinte direkt, dass es ein Unfall war. Es schien, als hätten sie es bedauert!!! Ich verlange nicht, dass ...

von BabyMaus01 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion

1.Kind dauerkrank - Reaktion auf Geschwisterchen?

Hallo! Ich wollte eigentlich mal fragen, ob einige von Euch auch diese Erfahrung gemacht haben, dass das 1. Kind seit Ankunft des Geschwisterchchens dauerkrank ist? Unsere Rebekka hat nämlich seit November (Schwester kam im Juni) nichts ausgelassen - 4x MOE, 1x eitrige ...

von Donald 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reaktion

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.