Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 20.03.2012, 11:25 Uhrzurück

Re: Reagtion vom größeren Kind?

Hallo,

wenn ein Geschwisterkind kommt, sind die älteren Geschwister immer sehr verunsichert. Die Reaktion Deines Sohnes ist ganz normal. Bedenke: Warum sollte er sich allzu sehr freuen? Bisher war er Euer einziger Liebling, und jetzt ist da plötzlich so ein Baby, mit dem die Mama schmust. Toll fühlt sich das fürs erste Kind nicht an.

Auch, wenn er jetzt positiver reagiert: Gehe davon aus, dass immer mal wieder auch Ablehnung kommt, das ist ganz normal, gell! Die Eifersucht wird meistens besonders stark, sobald das jüngere Kind zu laufen anfängt. Denn dann kommt es dem älteren im wahrsten Sinn des Wortes in die Quere, geht an seine Spielsachen, in sein Zimmer usw. Das war bei meinen Kindern auch so.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum