Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama von Jonas und Lea am 15.08.2008, 22:17 Uhrzurück

Re:

Wichtig ist doch eigentlich abzuwägen, welches Risiko höher ist. Also ob durch einen Impfschaden ein höheres Risiko auf bleibende Schäden besteht oder durch Ausbruch der jeweiligen Krankheit. Ich denke, die Gefahr eines Impfschadens dürfte in vielen Fällen geringer sein, als dass z. B. durch Masern bleibende Schäden entstehen. Bei Windpocken sehe ich allerdings keine wirklich schlimmen bleibenden Schäden. Habe eigentlich auch noch nie bei Erwachsenen (die ja i. d. R. nicht geimpft wurden und daher wohl größtenteils Windpocken gehabt haben) irgendwelche Windpockennarben gesehen, so dass ich davon ausgehe, dass so was auch mit der Zeit verheilt. Aber das kann ja glücklicherweise jeder für sich entscheiden.
V. G.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum