Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von viki34 am 10.02.2016, 22:43 Uhrzurück

Re: rat bezüglich geschwisterkind

Danke für die tipps

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

bräuchte mal rat

Hi Meine tochter wurde in fwb 2015 geboren. Jetzt habe ich am fr erfahren das ich un der 5 ssw bin (ungeplant., trotz stillpille) das krümelchen hätte am 30.5 et. Lilli wäre dann fast 16 monaten. Ich habe noch 2 grossen töchtern (12&8) wie ist das so mit 2 kleinen.. habt ihr ...

jackiedesnoo   27.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Geschwisterkinderwagen oder Kid Sit?

Hi, Nächstes Jahr im April kommt unsere Nummer 4. Die Großen sind 6 und 8, die Kleine ist im April 18 Monate. Könnt ihr aus Erfahrung sprechen, ob ein Geschwisterkinderwagen empfehlenswert wäre oder ob ein Kid Sit ausreicht? Liebe Grüße ...

jannis06   31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Kindergarten - vor versus nach der Geburt des Geschwisterkindes.

Hallo, ich lebe nicht in Deutschland und hierzulande ist es sehr üblich, dass die Kinder schon mit 1 Jahr in den Kindergarten gehen. Mein Sohn ist nun ab dem 16. Lebensmonat angemeldet für einen Kindergartenplatz, aber nur 15 Stunden die Woche. Nun ist das zweite ...

Lilla   13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Brauche euren rat

hallo habe ja nun mein 2. kind innerhalb von 13 monaten bekommen, nun weiß ich,das die ersten wochen nach der geburt meist sehr fruchtbar sein. hatte heute mit meinen mann sx natürlich mit kondom, jedoch als wir fertig waren haben wir gesehen,das das kondom geplatzt ist und ...

sandra8805   26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Kita - könnt ihr mir helfen? Bin hilf- und ratlos

Hallo, unsere 19 Monate alte Tochter ist seit einer Woche in der Kita (zur Eingewöhnung) sie ist in der Gruppe leider das einzige Mädchen. Das stört mich und meinen Mann sehr. Wollten wir sie doch auch unter "Gleichgesinnten" reintun. Es ist, wie überall wahrscheinlich ...

Knöpfchen2   10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Brauch mal Rat

Meine zwei sind in zwischen fast 5 und gut 3,5 Jahre alt und es gibt ständig Zoff. Es geht um Banalitäten wie: wer steht näher bei der Türklinke, wer geht erst Händewaschen, wer muss als erstes Zähneputzen, .... Das nervt uns gewaltig. Der Große fängt jetzt auch mit Quatschreden ...

chrisy1205   07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Geschenk vom Baby für´s Geschwisterkind?

Hallo ihr Lieben, Ende Mai wird unsere zweite Tochter zur Welt kommen, die "Große" ist dann 19 Monate alt. Wir finden die Idee schön, dass das Baby unserer großen Maus ein Geschenk mitbringen könnte. Wer von euch hat es auch so gemacht und vor allem: WAS schenkt denn so ein ...

Änken85   25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Suche Sitzbrett für Geschwisterkind

Hallo wir haben einen Sohn im Alter von 10 Monaten und wenn unser 2. Kind kommt, ist er 1,5. Wir haben einen Kinderwagen von Hartan. Gibt es eine Möglichkeit wo man das Baby im Kinderwagen und und das Geschwisterkind anders transportiert? Ich weiß daß es auch ein Kiddy Board ...

sternchen1410   28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
 

Große dreht durch! Brauche mal Rat!

Hallo! Seid dem 01.10. bin ich nun auch stolze Mama von 2 unter 2! Ich und das Baby sind noch im Krankenhaus, da es ein KS war. Problem ist der Schlaf der großen Tochter, 19 Monate alt. Ich bin Sonntag Abend ins Krankenhaus, sie hat die ersten zwei Nächte bei Oma - angeblich - ...

Else2011   05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Erfahrungen mit Familienzimmer mit Geschwisterkind

Hallo zusammen, im Februar erwarte ich unseren zweiten Sohn. Da ich "schon" nach zehn Monaten nach einem KS wieder schwanger wurde und der Bauchzwerg bisher recht kräftig ist, könnte es sein, dass mir zu einem zweiten KS geraten wird. Dann wäre ich ja ein paar Tage länger im ...

Larona   28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum