Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 27.07.2013, 7:49 Uhrzurück

Re: puuuhhh

Bei uns war es anders rum.
Meine Tochter war immer sehr Pflegeleicht und umkompliziert, auch wie ihr Bruder auf die Welt kam.
Er war ein Schreibaby und braucht sehr sehr viel aufmerksamkeit und und wollte nur Mama. Dir "Große" und ihre Bedürfnisse standen erstmal hinten an!

Was habe ich gemacht oder kann ich dir raten?
Leider nicht wirklich was.
Ich habe auch geguckt das sie mit Oma, Opa oder Patentanten auf ihre Kosten kam und es immer wieder mal probiert ihre Bruder stundenweise abzugeben. Leider ohne Erfolg! Er war schnell überfordert selbst beim einfach einkauf!
Dann durfte sie am Wochenende mit Papa was tolles machen. Das hat die Familie schon etwas gespallten. Und war für mich auch echt doof.

Jetzt ist der kleine Mann 15 Monate und immer noch sehr sehr fordernt, geht aber ein Tag die Woche zu Oma und Opa und schaft es jetzt an Familienausflügen teil zu nehmen.

Es ist eine schwere Zeit, aber ich denke ALLE lernen nur daraus. Und ein Bruder oder Schwester ist sooooooo toll, da muss man leider lerne seine Bedürnisse mal hinten an zustellen. Schaden tut es sicher kein, im Nachhinei. In der Situation selber ist es einfach sch....!
Viel erfolg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an dana2228   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum