Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Chennai am 31.01.2007, 14:44 Uhrzurück

Re: Probleme mit der 2. Schwangerschaft

Hallo!

Ich weiß, wovon Du redest...
Meine Tochter ist 15 Mon. alt und ich bin in der 31. SSW.
Ich war zeitw. auch sehr gestresst und frustriert und hatte das selbe "Bauchgefühl" und dann auch zeitw. schon Wehen.
Auch das mit dem schlechten Gewissen BEIDEN Kindern gegenüber kenne ich.
Nun mach ich es so, dass meine Tochter ab und zu zur Oma geht, dann mache ich einen Geburtsvorbereitungskurs, um mal 2 Std in der Woche gedanklich nur beim Baby im Bauch zu sein.
Ansonsten mache ich deutliche Abstriche bei allem was Stress verursacht.
Das heißt nicht mehr pünktlich auf die Minute überall ankommen.(Warum auch? Haben sich eh immer alle gewundert, dass ich mit Baby pünktlicher bin als die ohne...).
Lieber später kommen aber entspannt.
Haushalt ist auch nicht mehr so wichtig. Wenn meine Tochter schläft, schlafe ich auch.
Ich geh lieber 4x die Woche klein Einkaufen als 1 mal Großeinkauf etc.
...
Tja, der einzige Unterschied ist, dass mein Mann sehr fürsorglich ist, wenn er abends nach hause kommt.
Da musst Du Deinem nochmal gewaltig in den Hintern treten...
Frag ihn doch mal wie er sich das vorstellt, wenn Du vor lauter Überlastung mit vorzeitigen Wehen (im KH?) liegst...
Dann muss er sich um ALLES alleine kümmern.
Da wäre es doch einfacher er würde Dir jetzt unter die Arme greifen.
Und wenn die Ss nicht geplant war, dann erinnere ihn dran, dass es auch FÜR DICH eine Überraschung war und Du ja nun auch den schwierigeren Part hast. Du musst das Kind in Dir wachsen lassen und gebären...
Also soll er sich nicht so anstellen...
LG & hoffentlich wird es bald besser!
Katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum