Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von estelle77 am 03.05.2007, 19:48 Uhrzurück

Re: Probleme mit dem Älteren Sohn!! Hilfe!

Ich kann nur Vermutungen anstellen....vielleicht machst Du automatisch das was Dein Sohn "will". Du drängst das Baby in den Hintergrund. Das ist jetzt nicht böse gemeint!! Ich kann mir vorstellen wie schwer es für Dich ist. Aber wenn z.B. Du die Kleine mit auf die Decke zum spielen legst und Dein Sohn steht auf, was machst Du da? Du "spielst" doch nicht mit der kleinen weiter, oder? Das solltest Du meiner Meinung nach tun. So merkt Dein Sohn, dass es jetzt eben noch jemanden gibt, der genauso wichtig ist wie er. Er muss einfach wissen, dass sie ganz selbstverständlich dazu gehört. Ich denke Du solltest seinem ablehnenden Verhalten versuchen keine Beachtung beizumessen, ich weiß das ist schwer, aber es ist meines Erachtens nach der beste Weg. Du gibst ihm doch Liebe und auch Zeit für ihn ganz allein, den Rest muss er leider akzeptieren. Und denke daran, es gibt nichts zu bereuhen, denn der Vorteil eines Geschwisters wird ihm bald klar und er wird sie lieben. Drück Dich ganz fest und sende Dir viel Kraft

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum