Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Milla-Berlin am 09.11.2006, 10:43 Uhrzurück

Partys, Single-Freunde etc. nach der Geburt

Hallo,

wir haben im September unser zweites Kind bekommen. Die kleine ist süß und wir sind sehr froh und gerade dabei als Vierer-Familie neu zusammen zu wachsen. Es fällt mir recht schwer, die Mutter und Hausfrauenrolle zu akzeptieren, da ich sonst gerne gearbeitet habe.

Jetzt häufen sich folgende Situationen. Wir sind zu Sylverster eingeladen worden, mit ein paar Freunden um die Häuser zu ziehen, sollen halt unsere Kinder vorher abgeben. (Wie stellen die sich das vor, wer nimmt schon zwei Kinder an Sylvester). Und Gestern wurde mein Freund zu einer Party eingeladen, mit der Bemerkung, dass da ja geraucht wird und deshalb solle er lieber ohne Familie kommen. Mein Freund geht sowieso derzeit mehr weg als ich, wenn jetzt auch noch solche Einladungen kommen dann komme ich mir endgültig wie das Muttchen am Herd vor. Ich habe doch n icht Jahre studiert um jetzt von Freunden nur noch als störendes Muttchen erlebt zu werden. Leider haben die meisten unserer Freunde noch keine Kinder.

Was haltet ihr denn davon und wie würdet ihr mit solchen Situationen umgehen? Kennst ihr das?

LG
Milly

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum