2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Assja  am 25.02.2013, 15:06 Uhr

Partnerschaft

Hallo,

ich sitze hier gerade heulend mit einem Problem. Mein Mann behandelt mich nicht gut. Er schlägt nicht, ist halt eiskalt. Wir haben vor 4 Wochen ein Baby bekommen und haben noch einen 2 jährigen. Ich war bis jetzt nur einmal mit ihnen einen Tag allein. Ich bin krank, habe 38° Fieber und er ist einfachso weggegangen und hat mich mit ihnen allein gelassen, weil er zum Friseur muss...
Ganz zu schweigen dass er mich links liegen lässt wenn ich mir die Augen ausheule.Ist das normal? Was würdet ihr tun? Hab gerad vor mit den Kinder abzuhauen...

 
27 Antworten:

Re: Partnerschaft

Antwort von Steinbock-Mama am 25.02.2013, 19:34 Uhr

Liebe Assja,
ich habe deinen Beitrag schon heute Nachmittag gelesen und ich war einfach nur sprachlos. Deine Situtation geht mir nicht aus dem Kopf und irgendwie würde ich dir gern Mut zusprechen (mehr geht ja über das Forum leider eh nicht). Einen richtig guten Vorschlag - wie du dich verhalten könntest/solltest - hab ich leider auch nicht.
Dass das Verhalten deines Mannes echt mies ist, muss ich nicht wirklich schreiben. Vielleicht versuchst du mal mit ihm zu reden... frag ihn, wie er sich das vorstellt, wie es JETZT (2 Kinder und dein Fieber) und in Zukunft seiner Meinung nach laufen soll. Du hast auch geschrieben, dass du bisher nur einen einzigen Tag allein mit den Kids warst... arbeitet dein Mann nicht?
Abhauen finde ich ist keine Lösung. Was erwartest du was passiert? Wo willst du hin? Was würdest du von deinem Mann erwarten, wenn du weg bist? Versuch ihm auch klar zu machen wie schwer es gerade für dich ist, vor allem mit der Krankheit. Du kannst mir auch gerne nochmal ne PN schicken.

Alles Gute für dich, deine Ehe und euch 4 als Familie und LG



Re: Partnerschaft

Antwort von Königsbiene am 25.02.2013, 20:16 Uhr

Ich kann eigentlich nichts zu deinem Beitrag schreiben, da mein Mann glücklicherweise mehr als belastbar und fürsorglich ist.
Trotz alledem war die Umstellung hin zu zwei kleinen Kindern wieder ein großer Umbruch in unserer Familie. Er hatte sich bis dahin auch viele Freiheiten, wie mal eben zum Friseur oder Zahnarzt, ohne Absprache genommen. Und ich kam zu sowas alltäglichem gar nicht.

Ich habe mehrmals mit ihm darüber gesprochen; er war sehr verständig, aber länger als zwei Wochen hat es nie angehalten.

Was dann die komplette Wende gebracht hat war folgendes. Als die Kleine 5 Monate alt wurde, musste ich das erste Mal seit zwei Jahren über Nacht auf Dienstreise. Er war also das erste Mal überhaupt zwei Tage und eine Nacht alleine mit den Kleinen.
Als wir vorher den Termin besprochen haben, sah er kein Problem. In der Nacht vor meiner Dienstreise war er einfach nur noch panisch. Und ich dadurch innerlich auch, wobei ich ihn das nicht hab merken lassen und ihn bestärkt habe. Mir war aber nur noch schlecht und innerlich hatte ich schon fast gekündigt weil ich das unserer Familie wohl nicht antuen könnte.

Naja, was ich schreiben wollte, er hat es überlebt. Hat es gemeistert. Zwar nur mit Hilfe meiner Mutter, aber seitdem weiß er wirklich zu schätzen was ich jeden Tag leiste und wie anstrengend das wirklich ist. Nun nimmt er sich jede freie Minute Zeit um mich zu unterstützen oder mir ein Kind abzunehmen.

Im Nachhinein war die Dienstreise ein Segen für die ganze Familie und vor allem für mich...obwohl es vorher auch in keinster Weise mit deiner Situation vergleichbar war...



Re: Partnerschaft

Antwort von Ina_84 am 25.02.2013, 20:19 Uhr

Hallo,
Wirklich etwas rate, kann ich dir auch nicht.
Hat er dich denn schon vor der Geburt schlecht behandelt? Meine Hebamme hatte mir mal erzählt, dass die Wochenbettdrepression auch Männer betreffen kann... also Baby-Blues bei Männern. Vielleicht ist es irgendwas in die Richtung???
Aber grundsätzlich ist es doch gut, dass er den ersten Monat bei euch ist. oder findest du nicht? Ich weiß nicht, wie ich die erste Zeit nach der Geburt überlebt hätte, wenn mein Mann arbeiten gewesen wäre. war aber auch ein homongebeuteltes Nervenbündel. Deshalb würde ich auch erstmal nichts überstürzen und warten bis ein Alltag einkehrt und du aus dem Wochenbett raus bist. Außer die Situation ist wirklich untragbar. Aber vielleicht ist dein Mann auch einfach unsicher, wie er dich trösten kann? Und macht dann lieber gar nix, als zu riskieren etwas falsch zu machen.
Wünsche euch auch alles gute. Ina



Re: Partnerschaft

Antwort von ina91 am 25.02.2013, 21:58 Uhr

Ich glaube du musst ein wenig weiter ausholen wenn man dir dabei helfen soll`....

Dein mann ist eiskalt weil er zum Frisör geht? Wie lange dauert das.....vielleicht eine Stunde
Tut mir leid das verstehe ich nicht
Klar es wäre nett gewesen bei dir zu bleiben aber das ist doch kein Weltuntergang
Oder was meinst du sonst mit eiskalt?

Du warst in den 4 Wochen erst 1 Tag alleine mit den beiden? Dann scheint er doch sonst ununterbrochen bei dir und den Kinder zu sein und dir zu helfen
Was erwartest du denn mehr?

So richtig verstehe ich die ganze Situation nicht. Manche Männer können mit Tränen auch einfach nicht umgehen und sind dann völlig überfordert, als Reaktion ergreifen sie die Flucht oder machen einfach gar nichts

So kann ich dir als Tipp nur geben......Rede mit deinem Mann



Re: Partnerschaft

Antwort von Assja am 25.02.2013, 23:13 Uhr

Dass du das durchgezogen hast mit ihm. Ich würd auch gern einfach mal für nen Tag weg und ihn allein mit beiden lassen.
Aber ich kann das nicht. Ich geh noch nicht mal aufs Klo ohne es anzukündigen...
Es ist so schön, dass es Leute gibt, die das verstehn :)))))))))))))))



Re: Partnerschaft

Antwort von Assja am 25.02.2013, 23:18 Uhr

Tja, er hat öffters diese fiese Ader. Als er zurück kam, hab ich nur gesagt, du solltest netter zu mir sein. Er hat gesagt, dass er das will.
Wir reden ständig darüber wie es weitergehen wird mit den Kids.
Er arbeitet. Er hatte Urlaub und dann ist er krank geworden und war weiterhin zu Hause. Morgen geht er zur Arbeit. Habe schon Panik. Aber was solls, ich muss da durch.



Re: Partnerschaft

Antwort von Assja am 25.02.2013, 23:24 Uhr

Hallo, ja ich denk das trifft auf ihn zu. Er hat sich verändert. Früher war er sehr zurückhaltend und jetzt schreit er viel :(



Re: Partnerschaft

Antwort von Assja am 25.02.2013, 23:28 Uhr

Hallo,
ja ich hab mit ihm geredet.
Ja er kann mit Tränen nicht umgehn, aber er muss es versuchen zu verstehn. Auch bei den Kindern... wenn jemand weint muss man ihm ein Taschentuch geben und ihn trösten. Er schreit mich sogar manchmal an- oder das Kind... das geht nicht. Wenn jemand Schüttelfrost hat, soll man ihn warm zu decken und ihm was warmes zum trinken machen. Ich bin so erzogen???!!!



Re: Partnerschaft

Antwort von Fredda am 26.02.2013, 8:04 Uhr

Dafür dass du so großen Wert auf Barmherzigkeit legst, bist du ganz schön rigoros. "Man muss und man soll und man tut." (Ich beziehe mich auch aufs pf)

Dafür dass du schwer krank bist, kannst du aber fein lange am Bildschirm sitzen... (Oder abhauen...)

Ich hatte zweimal 2 unter zwei, als die beiden Kleinen unter zwei waren, war der Große drei. Herr Fredda ist immer direkt nach der Geburt wieder arbeiten gegangen, weil er in den Schwangerschaften, in denen ich wochenlang liegen musste, so viel frei nehmen musste.

Daher weiß ich, wie anstrengend es ist. Und wir hatten keine Familie am Ort.

Aber wenn ich hier so Sachen lese, wie ein Mann hätte sich "Freiheiten herausgenommen" wie zum Zahnarzt zu gehen, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Was macht ihr denn, wenn wirklich mal was ist?

Ich sehe weiterhin Beratungs-/Therapie-/Hilfebedarf bei dir und rate dringend: Geh zum Arzt, lass es dir nicht verbieten. Erwarte nicht, dass dein Mann deine Gedanken erraten kann, sag ihm, ohne Heulerei, was du brauchst. Und denke nicht, dass ein anderer Mensch für deine Befindlichkeit verantwortlich ist.

Wenn er dich wirklich im Stich ließe, wenn du richtig krank bist (was ich bei einem Frisörbesuch, 38° und deiner Tippfreudigkeit nicht sehe), müsstest du z.B. dein Lager im Wohnzimmer aufschlagen, das Kleinkind darf um dich herum spielen und mal eine DVD schauen und das Baby und du, ihr schlaft und trinkt...

Gute Besserung in allen Belangen
wünscht
Fredda
(entschuldige, dass ich mich nicht an deine Aufforderung halte, hier nicht zu schreiben, das liegt an meiner Mentalität ;-))


I



Hat er denn das früher gemacht?

Antwort von Petra28 am 26.02.2013, 8:07 Uhr

Dich betütelt, wenn Du krank warst - also, bevor ihr Kinder hattet?



Re: Partnerschaft

Antwort von Nurit am 26.02.2013, 8:47 Uhr

Ich muss mich auch wundern, wie jemand mit Schüttelfrost über Stunden tippen kann...Zudem hatte ich auch zwei Kinder unter zwei und genug damit zu tun, das scheint ja bei Dir nicht so zu sein...
Wenn ich mir ansehe, wie Du erst im PF versucht hast, die Leute dazu zu bewegen, Dir zu sagen, dass Dein Mann schlecht ist, weil er mal zu Frisör geht und es hier wieder versuchst: ich glaube Dir inzwischen nur noch die Hälfte; das geht Deinem Mann anscheinend genauso.



na ja - weil er überfordert ist

Antwort von hormoni am 26.02.2013, 8:53 Uhr

das bist du ja irgendwo auch.

Nimms mir nicht krumm, aber du hast im PF auch viele Ratschläge bekommen.

Und der Alltag mit 2 Kindern unter 2 ist definitiv zu meistern.

Such nicht alle Schuld bei deinem Mann.

LG

h



Re: Partnerschaft

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.02.2013, 8:57 Uhr

Wenn jemand Schüttelfrost hat, gehört er ins Bett und nicht an den PC(sage ja, ich bin böse). Meine Herren nochmal, ich setzte mich auf die Finger. Besser ist das.

Achso, schliesse mich Fredda und hormoni sowohl wie auch im PF an.



Dass du jetzt alleine bist,

Antwort von hormoni am 26.02.2013, 8:58 Uhr

ist hart, aber du wirst es schaffen.

Krank sein, ist nicht schön, aber als Mutter wirst du öfter an deine Grenzen stoßen.

Ich hab 6 Kinder mit sehr knappen Altersunterschied. Ich weiß, wie es ist, 2 Kinder unter 2 zu haben.

Und ich weiß auch, wie es ist, wenn man auf sich gestellt ist. Aber HEY! Er war NUR beim Frisör!

Er arbeitet ab heute wieder, stimmts? Vielleicht wollte er zivilisiert zur Arbeit, weil man vor seinem AG einen guten Eindruck machen will?

Er ist derjenige, der arbeitet und Geld verdient. So hart es für dich im Moment auch ist, er hat seine Aufgaben und du deine.

Hast du keine Mutter/Schwiegermutter in der Nähe, die dir ggf helfen kann?

G

h



Re: Partnerschaft

Antwort von Hexchen38 am 26.02.2013, 13:09 Uhr

Du möchtest Mitleid, keine Ratschläge, die dir auch einen Teil der Verantwortung zurück geben, richtig?
Na dann weißt du ja, in welchem Forum du in Zukunft besser postest. Im Partnerschafts-Forum erwarten viele, dass man reflektiert, mit Kritik umgehen kann und selber Verantwortung für sein Leben übernimmt. Ich persönlich mag das ja.



Re: Partnerschaft

Antwort von Ina_84 am 26.02.2013, 19:27 Uhr

ist das jetzt ne Kritik am 2unter2-Forum?
... aber ich kann damit umgehen



Re: Partnerschaft

Antwort von Hexchen38 am 27.02.2013, 12:40 Uhr

nein, das war ein Seitenhieb auf die AP, die im PF nicht die Streicheleinheiten bekommen hat, die sie offenbar haben wollte... Dabei waren wirklich konstruktive Vorschläge dabei, u.a. ihre Wochenbett-Depressionen endlich professionell behandeln zu lassen. Ich finde Vielfalt gut, bekomme aber selber lieber Anregungen, was ICH ändern kann, statt Mitleid. Da wir aber unterschiedlich sind und man in manchen Situationen auch mal einen Kopfstreichler braucht, ist es doch nett, ein Forum dafür zu haben :-)



Re: Partnerschaft

Antwort von Assja am 27.02.2013, 20:42 Uhr

Schüttel gerade mit dem Kopf.
Streicheleinheiten wollte hier niemand.
Kommentare von unwissenden auch nicht.
Wenn sich jemand nicht in so einer Lage befand braucht nicht zu kommentieren.
Die einzigen hilfreichen Antworten kamen von Menschen die meine Lage kennen und verstehn.
Ich wollte ledeglich Antwort auf meine Frage. Der ganze Mist ist auf eure Nase gewachsen, da ihr mich über mein Leben ausgequatscht habt und ich angeblich auf nichts geantwortet habe.
Wegen solchen Menschen wie euch werde ich in Zukuft garkeinen um Hilfe bitten.

PS ist sehr förderlich und hilfreich einem dabei zu helfen zum Arzt zu gehn und sich ihm anzuvertrauen indem man weiterhin über ihn in dritter Person mit anderen schreibt.

Die einz



Re: Partnerschaft

Antwort von Ulli* am 27.02.2013, 21:37 Uhr

Hallo,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir einfach kurz antworten.
Es tut mir sehr leid, dass Du hier z.T. recht unsensible Antworten bekommen hast, aber damit muß man in einem öffentlichen Forum leider wirklich rechnen.
Ich kenne diese Situation, die Du beschreibst. Es kann schrecklich weh tun, mit einem Partner zusammenzuleben, der sich emotional kalt verhält.
Mein Mann hatte auch mal eine Phase, in der er sich den Kindern und mir gegenüber so verhalten hat. Da war unser zweiter Sohn auch gerade ein paar Wochen alt. Ich wurde krank und lag mit Schüttelfrost auf der Couch. Mein Mann war darüber so sauer, dass er sich jetzt um die Kinder kümmern mußte (damals 2 und neun Wochen alt), dass er mich ignorierte und kein Wort mehr mit mir gesprochen hatte. Ich mußte mir selbst mit 40 C° eine Fahrgelegenheit zur Notfallpraxis (war WE) organisieren, dort stellte man eine Gebärmutterentzündung fest. Das ist nur eine von vielen Geschichten dieser Art aus der Zeit.
Hätte man mir damals geschrieben, ich soll meinen armen Mann doch in Ruhe lassen und mich mal ein bißchen zusammenreissen, ich wäre sehr erschüttert gewesen. Natürlich darf man von seinem Partner erwarten, dass er sich um einen kümmert, wenn es einem schlecht geht. Umgekehrt würde man das doch selbstverständlich auch tun, oder?
Sehr wahrscheinlich liegt es tatsächlich an totaler Überforderung. Deshalb schau, dass Du Dir Entlastung suchst, wenn Dein Mann nicht auffangen kann, dass es Dir schlecht geht. Vier Wochen nach der Entbindung kannst Du Dir sicher noch eine Haushaltshilfe verschreiben lassen. Gibt es Großeltern/ Nachbarn/ Freunde, die Dir das ältere Kind mal abnehmen können?
Bei meinem Mann hat übrigens erst ein Umdenken eingesetzt, als ich beschlossen hatte, ihn zu verlassen. Ich konnte und wollte nicht mehr neben meinem Partner emotional erfrieren. Das ist nun viele Jahre her. Die kurzzeitige Trennung brachte die Wende für uns. Seitdem hat sich mein Mann sehr zum positiven verändert. Er weiß mich und seine Kinder inzwischen einfach mehr zu schätzen.
Ich wünsche Dir, dass es bei Euch gar nicht so weit kommen muß. Viel Kraft und - kümmer Dich um Dich ! Hol Dir Hilfe, sorg für Entlastung, schau, was Du Dir Gutes tun kannst.

Alles Gute!
Ulli



Re: Partnerschaft

Antwort von Assja am 27.02.2013, 22:49 Uhr

-Vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat mir echt gut getan.
Inzwischen zuck ich schon zusammen wenn jemand neues was schreibt, denk ich das ist noch jemand der mich gleich als Männerhasserin und blöd abstempelt :)
Ja..meine Schwiegermutter ist so :) Ihrem Söhnchen darf niemand was zu leide tun. Sie hat sogar schon mal gesagt, dass es ihr egal ist was er getan hat, ihr ist es wichtig dass ich ihm verzeihe.!!!
Andererseits, hasse ich es wenn ihn jemand schlecht macht.
Ich wollte nur dass man mich versteht, und es tut echt gut wenn es jemand gibt.
Ich hatte Milchstau. Die totale Überlastung ist heute gekommen. Habe stundenlang Herzschlag von Kopf bis Fuss. Ich kann nicht mehr gehn Mein Beine tun heftig weh. Ich kann meine Körperglider nicht mehr bewegen. Nach den zwei Tagen mit ihnen allein. Ich hab überall Muskelkater und wieso, weil mein erstes Baby schon fast 16 kg wiegt. Und ich ihn bis zu 200 mal hochhebe und trage.
-Für Alle nicht vertehenden: Ich komm schon seit Monaten nicht raus um zum Friseur zu gehn, und er wählt gerade diesen Zeitpunkt. Aber ihr könnt weiterhin ruhig ihn verstehn und mich nicht. Ich wünsche diese Situation aber niemanden.
-Ich hatte sogar geschrieben dass ich natürlich mit 38 mit den zweien super klarkomme, aber ihr versteht nicht, dass es für eine Frau entwürdigend ist, dass sie nicht zum Friseur kann und er einfachso mal eben rücksichtslos abhaut, als Mann.
Klar wir sind Frauen und brauchen uns nicht beschweren.
-Als ich das erste Kind bekommen habe kam er erst abends ins KH am nächsten Tag. Mit einem 2 € Blumenstrauss. Alle anderen waren schon den ganzen Tag bei mir mit riesigen Sträussen und fragten sich wo mein Mann steckt.
Als dann alle weggingen, stellte ich ihn zur Rede. Da flippte er aus und sagte zu mir von jetzt an soll ich selbst wissen wie ich alleine klarkomme.
-Nach der zweiten Geburt kam es wieder zu nem Schtreit, da schrie er mich an nimm die Kinder und verlass meine Wohnung. (ein paar Tage nach der Geburt) Wir sind übrigens verheiratet und das ist die Wohnung in der ich Hausfrau bin :)
dann wollt ich jemand anrufen und mich beschweren und er hat irgentwas mit der Basis gemacht. apropo er lässt mich nicht mit jemandem reden.
-Wie kann man das nicht verstehn? Ich hab Angst mit jemandem zu reden und er will das auch nicht. Da gibts keinenWiderspruch.
-Und ich tippe gerade so fleissig weil meine Babys schlafen und ich gönn mir einbisschen Ruhe. Ausserdem tippe ich sehr schnell und frage an euch: wieso seit ihr den ganzen Tag am PC und bescheftigt euch mit meinen Angelegenheiten?



Re: Partnerschaft

Antwort von Assja am 27.02.2013, 23:08 Uhr

Vielen vielen Dank nochmal für die netten Worte und ich wünsch dir das Selbe und alles alles Gute!

LIEBE GRÜßE, Nastja



Re: Partnerschaft

Antwort von Else2011 am 28.02.2013, 8:18 Uhr

Meinst du, alle anderen Mütter mit zwei Kleinstkindern haben eine Nanny? Alle müssen es irgendwie organisieren, wenn sie zum Friseur wollen! Alle müssen ihre großen Kinder den ganzen Tag über heben und auch mal tragen! Das ist nichts besonderes, was du leistest! Viele mit zwei Kleinstkindern sind alleine mit ihnen, weil die Väter arbeiten und die Familie nicht in der Nähe wohnt.
Wenn dein Mann schon nach der ersten Geburt so schrecklich war, warum habt ihr dann ein zweites bekommen?
Warum änderst du nicht endlich was in deinem Leben, wenn du so unzufrieden bist? Du traust dich nicht, mit jemandem zu sprechen, weil er das nicht will. Meine Güte, das ist schlimm!!! Ändere das!
Hör auf, in Selbstmitleid zu baden. Zwei kleine Kinder sind kein unüberbrückbares Problem und man kann durchaus auch als Mutter zum Friseur. Wenn das mein einziges Problem wäre ginge es mir verdammt gut! Und wenn du dich weiterhin so von deinem Mann behandeln lässt, der dir den Mund verbietet und offensichtlich alles in deinem Leben bestimmt, sorry, aber dann bist du selber Schuld.



Zu der Frisör-Geschichte

Antwort von Seline am 28.02.2013, 19:22 Uhr

Ich finde es sehr ärgerlich, dass alle so darauf rumreiten.
Es geht nicht darum, dass er zum Frisör geht, sondern darum, dass er es einfach so tut, ohne das zu klären.
Ich habe auch so einen Kerl zuhause, der es für selbstverständlich hält, jeder Zeit alle machen zu können, was er möchte.
Ihr habt alle Recht damit, dass jede von uns mit den Kindern alleine klar kommen muss und kann und dafür keinen Beifall erwarten darf. Aber dann habt ihr wahrscheinlich auch Männer, die solche Dinge mit euch besprechen. Es ist nämlich unglaublich frustrierend, wenn man versucht alle Bälle in der Luft zu halten und dann kommt er daher und meint einfach mal von 16 Uhr bis zum nächsten Morgen 2 Uhr auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Ohne es zu besprechen, sondern einfach zu gehen. Und warum? Weil er es kann.
Wenn man das aber nicht einfach so kann und für alles Bitte Bitte machen muss, dann ist das einfach nur frustrierend.
Es geht mit Sicherheit nciht darum, dass er beim Frisör war, sondern darum, dass es für in eine Selbstverständlichkeit ist, sein eigenes Leben ohne Rücksicht auf Sie und ihre Familie zu leben.
Das tut einfach weh.

So. Baby schreit. Schade. war grad so in Fahrt.



Re: Zu der Frisör-Geschichte

Antwort von Else2011 am 28.02.2013, 20:00 Uhr

Ihr Mann war nach der Geburt des zweiten Kindes vier Wochen zu Hause und sie erst vor ein paar Tagen das erste mal mit beiden alleine!
Ich finde nicht, dass man da sagen kann, er lebt sein Leben weiter wie bisher. Ich kenne zumindest nicht viele Männer, die nach der Geburt so lange zu Hause geblieben sind. Eigentlich keinen!

Aber ist auch egal. Ein wirklich vollständiges Bild fremder Beziehungen kann man sich sowieso nie machen, schon gar nicht im Internet.



Re: Zu der Frisör-Geschichte

Antwort von Seline am 28.02.2013, 23:24 Uhr

meiner war auch vier Wochen Zuhause.
gemacht hat er trotzdem absolut nichts.
bitte verurteilt sie nicht nur weil sie überrascht und verzweifelt ist.
es gibt wirklich solche Männer die in solchen Fällen einfach totale nieten sind.



nimms mir nicht krumm, Seline

Antwort von hormoni am 01.03.2013, 18:59 Uhr

Aber warum lässt man sich so etwas dann gefallen?

Normal ist Mann doch nicht erst so nachdem das Kind da ist.

Hier ist es das 2. Kind und der Mann wird ansatzweise schon immer so gewesen sein.

Und überhaupt: Wieso lässt Frau sich überhaupt irgendwas verbieten?

Nein - tut mir leid. Entweder ist die AP noch sehr jung und kann sich nicht behaupten, oder aber....

...ach ich weiß auch nicht



" Wegen solchen Menschen wie euch werde ich in Zukuft garkeinen um Hilfe bitten."

Antwort von mama.frosch am 02.03.2013, 14:27 Uhr

sollen die, die dir nicht nach dem mund geantwortet haben jetzt schuldgefühle kriegen?



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.