Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Malefiz am 16.02.2008, 22:06 Uhrzurück

Re: Panik, weil Großer Terror macht

das erste Jahr ist total stressig, da hat mamafürvier recht. Einfacher wird es dann, wenn beide so groß sind, dass sie sich miteinander beschäftigen können. Bei uns geht das bereits in Ansätzen, wobei ich auch immer aufpassen muss, dass der Große den Kleinen nicht piesackt. Ein Laufstall ist daher nicht schlecht. Meine beiden sind knapp zwei Jahre auseinander, von daher war der Große schon ein bisschen verständiger, dafür war die Eifersucht schon manchmal ausgeprägt, verständlicherweise. Wenn Dein Kleiner gern Bücher anschaut, kann ich "ein Baby für uns alle" vom Ravensburger Verlag empfehlen. Die Autorin fällt mir gerade nicht ein, Gunilla Hanson oder so ähnlich. Während des Stillens habe ich dem Großen immer vorgelesen, von daher war es einigermaßen gemütlich. Oder ich habe im Kinderzimmer gestillt.
Und ohne Tragetuch in den ersten drei Monaten wäre ich aufgeschmissen gewesen.
Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum