Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von larissa03 am 05.02.2008, 15:08 Uhrzurück

Re: Paar Fragen wenn Geschwisterchen kommt

Hi,

mein Großer war 2,5, als mein Kleiner geboren wurde und er war auch ein totales Mama-Kind. Ich muß sagen, er ist das heute noch (er wird im April 4),aber das Baby (mittlerweile 15 Monate alt) war das von Anfang so gewohnt, und hat scheinbar gar kein großes Problem damit. Es ist auch bis heute so geblieben, er ist im Gegensatz zu seinem Großen Bruder sehr selbständig und spielt sehr schön allein. Ich habe noch immer das Gefühl, dass ich am Tag mehr Zeit für meinen Großen aufbringe, habe auch manchmal ein schlechtes Gewissen, aber mein Kleiner strahlt mich an und ist superlieb und dann bin ich doch beruhigt. Ich muss aber sagen, am Anfang war es schon sehr stressig, bis wir mal Routine hatten, der Große hat mich oft "genervt" und ich hätte mir mehr Zeit mit meinem Baby gewünscht. Das mit dem in den KiGa bringen klappte nach kurzer Zeit auch gut. Du hast aber recht, man muß frühzeitig anfangen, dass man dort noch rechtzeitig ankommt :-))

Mittlerweile ist übrigens unser Drittes unterwegs, wird im Juli geboren (deshalb lese ich auch hier im Forum)

LG,

Larissa

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum