Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von carry2 am 29.09.2010, 20:22 Uhrzurück

Re: organisation tagesablauf

Hallo und herzlichen Glückwusch zum Nachwuchs.
Meine Jungs sind auch 21 Monate auseinander. Mittlerweile sind sie 3 und 1 1/2.
a) stillen - da durfte der Große mit mir ein Buch anschauen, oder wir haben Lego nebenbei gebaut

b) einkaufen - 2x die Woche mit Kinderwagen und Buggyboarg (die ersten 4 Wochen hatte ich einen Geschwisterwagen)
c) am abend ins bett bringen - mein Mann den Großen, ich den Kleinen
d) kochen - Große Portionen die für 2 Tage reichen oder einfrieren, auch mal was bestellen
e)spielen (wann und was?) - ich hatte den Kleinen immer im Tragetuch, sodass ich immer 2 Hände frei hatte

hmmm, Tagesablauf. Ich hab so weiter gemacht wie vorher auch. Nur nicht so genau. Ich habe im Haushalt runter geschraubt, bin mit den Kindern ins Bett um ausgeschlafen zu sein, hatte den Kleinen bis zu 6 Std im TT um den Haushalt zu machen und mit dem Großen zu spielen. Gekocht habe ich nur ultraschnelle Sachen z.B. Reis kochen, eine Dose Gemüse dazu und evtl noch Wienerl rein schneiden, Schinkennudeln mit Salat.

Lasst euch Zeit. Die Kleine ist erst ein paar Wochen alt. Das kommt alles mit der Zeit. Hast du jm der dir eins der Kinder mal für 2 Std abnehmen kann?
Mach mit deinem Mann aus, dass du einen Vormittag am WE "ausschlafen" kannst. Auch wenn's nur 2 Std extra sind. Lass ihn nach der Arbeit mit den Kindern spazieren gehen.
Bügel nur das nötigste oder geb mal einen Wäschekorb zu deiner Mama.
Ich habe geduscht bevor mein Mann zur Arbeit ist, er hat in der Zeit auf die Kinder aufgepasst und mit dem Großen gefrühstückt bis ich fertig war.
Wenn die Kleine schläft, dann leg dich hin und lass die Große spielen (alle im KiZi).

Ich hoffe es war was dabei. LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

geregelter Tagesablauf mit 3 Monaten?

Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf so aussieht. Wie eure Babys so schlafen ( durch schlafen?). Habt ihr einen geregelten Tagesablauf? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen? Wieviel Mahlzeiten haben eure Kinder? Habt ihr noch weitere Ratschläge ...

Frances78   20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf
 

Alles Organisation?

Hallo zusammen,. wir werden in ca. 3 Wochen auch dazugehören, wenn unser 2. Baby auf die Welt kommt! Unsere "Große" ist dann ca. 15,5 Monate. An vielen Tagen hab ich leider jetzt schon das Gefühl, dass ich ständig nur noch auf den Füßen bin und es ewig keinen Feierabend gibt. ...

Rosinchen78   12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Organisation
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum