Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Martinali am 25.09.2010, 21:40 Uhrzurück

Re: organisation tagesablauf

erstmal noch herzlichen Glückwunsch.
meine jungs sind 18 monate auseinander aber mittlerweile schon 27monate und 9 monate alt.

also einen festen Tagesplan haben wir nicht.
ich stehe auf wenn der erste wach ist, oder wir kuscheln noch.
vormittag dann irgendwelche Termine (Arzt, Mutter-KInd-Gruppe, Musikgarten, je nachdem was ansteht)
mittagessen, dann ins bett (oder auch nicht, der große will jetzt nicht mehr).
nachmittags spielen und raus,
abendessen wenn der papa da ist und dann ab ins bett (ca. 19Uhr).
wir haben das auch bei dem kleinen relativ schnell geschafft dass er abends so um 20 uhr oder so geschlafen hat, und jetzt gehen die beiden zusammen ins bett.

a) gestillt hab ich nicht, hat nicht geklappt, hab 3 monate abgepumpt
da hab ich nebenbei immer mit dem großen Bilderbücher angeschaut, das war gut.
b) geh ich meist mit den kindern
c) mach ich mit meinem mann zusammen, mittlerweile klappts aber echt gut, die beiden schlafen jetzt in einem zimmer und da ist es einfach die beiden zusammen ins bett zu bringen
d) kochen tu ich wenn ich zeit hab. es gab anfangs oft aufläufe etc. das konnte ich vorbereiten wenn die kinder ruhig waren und habs dann einfach in den ofen geschoben.
e) für spielen gib es bei uns keine regeln. wir spielen wenn es grad passt.
und was uns grad einfällt. der große z.b. knetet gern, das ist vielleicht auch eine gute beschäftigung wenn du die kleine stillst

nächte sind nicht so toll, der kleine weint ganz oft, aber es sieht ganz gut aus dass wir das jetzt schön langsam in den griff bekommen.
wir wechseln uns mit dem aufstehen ab.

Im haushalt hilft mir mein Mann ganz viel, das ist echt toll und auch wichtig.

ich hoff es ist einigermaßen verständlich.
wünsch dir alles Gute!!!
wir sind aus dem gröbsten raus, die beiden spielen schon zusammen, bzw. unterhält der große den kleinen und das ist super.
da kann ich dann auch mal wieder ein bisschen haushalt schaffen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

geregelter Tagesablauf mit 3 Monaten?

Hallo an alle, mich würde mal interessieren wie euer Tagesablauf so aussieht. Wie eure Babys so schlafen ( durch schlafen?). Habt ihr einen geregelten Tagesablauf? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen? Wieviel Mahlzeiten haben eure Kinder? Habt ihr noch weitere Ratschläge ...

Frances78   20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesablauf
 

Alles Organisation?

Hallo zusammen,. wir werden in ca. 3 Wochen auch dazugehören, wenn unser 2. Baby auf die Welt kommt! Unsere "Große" ist dann ca. 15,5 Monate. An vielen Tagen hab ich leider jetzt schon das Gefühl, dass ich ständig nur noch auf den Füßen bin und es ewig keinen Feierabend gibt. ...

Rosinchen78   12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Organisation
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum