Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tinebiensche am 11.07.2006, 10:20 Uhrzurück

Oh Gott!!!

Hallo,
ich hoffe, ich finde hier ein paar erfahrene Mamis, die mir bei folgendem Problem helfen können:
Möglicherweise bin ich trotz Verhüten wieder schwanger. Lili ist grade mal 8 Monate alt und eigentlich muss ich ab September wieder ins Referendariat für ein letztes Jahr mit Prüfung im Frühjahr 2007.

Ich weiß nicht:
1. Ist es möglich, mit Kleinkind UND schwanger zu arbeiten (Lili ist morgens in der Krippe) ?
2. Geburtstermin wäre wahrscheinlich im April (kann es noch nicht genauer sagen), was mach ich, wenn ich meine Prüfungen nicht zum Termin machen kann? Darf ich auch nach der Geburt direkt zu einer Prüfung antreten?
3. Ist es möglich mit zwei richtigen Kleinkindern zu arbeiten, die Prüfung dann halt nach hinten zu verscheiben?

Bisher hoffe ich zwar noch immer, dass ich letztendlich nicht schwanger bin, aber es ginge mir entscheidend besser, wenn ich ein paar Tipps von Betroffenen hätte, die mir etwas Angst nehmen könnten.
Abtreiben kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da sowieso nach dem Ref ein zweites Baby ggeplant war. Vielleicht war es ihm einfach zu lang bis dahin...

Vielen Dank fürs Lesen und etwaige Ratschläge,

TB

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum