Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 07.10.2008, 17:11 Uhrzurück

Re: OH man,

Meine Erfahrung ist, das es dir so scheint, als wäre die Aufmerksamkeit gleich verteilt. Aber den Kindern scheint es ungleich, da sie zb auch Zeiten wie wickeln, umziehen usw mitrechnen. Das dauert bei den Kleinen ja doch etwas länger, ist aber im Mutterkopf eher unter "Arbeit" als unter "Streicheleinheit" gespeichert. Bei mir war es zumindest so, und auch das ich zb eine Aktion beim Großen (Spiel etc) sofort abgebrochen hatte, wenn das Kleine schrie.

Ich bin damit gut gefahren, wie soll ich sagen..."Tätigkeiten" (Anziehen, Cremen, Nase putzen etc) beim Großen mit mehr Aufmerksamkeit zu machen. Das man sich auch mal kitzelt oder intensiv dabei Kontakt hat. Und da musste auch der Kleine mal 1-2 min. warten. Kurz: Werte die Zeit mit und für den Großen auf, dann müsste es mit dem Schreien rasch nachlassen.
Und was auch geholfen hat und immer noch hilft: Teilt euch die Kids, Papa schiebt mit dem Kleinen ne Runde im Kinderwagen und du und dein Großer malt zb was schönes. Und beim nächsten mal anders rum.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum