Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 04.01.2007, 23:05 Uhrzurück

Re: Nun doch Lösung

Ich noch mal.
Ein Umzug kommt vorerst nicht in Frage. Erstens sind wir gerade während meiner letzten SS umgezogen (da war ich im 7. Monat). Sowas brauche ich jetzt nicht noch mal. Außerdem war ich davor grad ein halbes Jahr vorher schon einmal umgezogen. Zweitens kann es gut sein, dass wir aus beruflichen Gründen entweder doch demnächst oder in einigen Jahren wieder umziehen müssen. Und man muss die ständige Umzieherei ja nun wirklich nicht übertreiben. Wir haben auch eigentlich keine kleine Wohnung (4 Zimmer), das Kinderzimmer ist halt bei weitem der kleinste Raum. Alle anderen sind aber mit Möbeln etc. ziemlich vollgestellt, und werden auch so, wie sie sind, gebraucht. Z.B. als Arbeitszimmer.

Wir haben uns jetzt entschlossen, ein (kleines) Beistellbettchen ins Schlafzimmer zu stellen, und wenn das Kind dafür zu groß wird, zieht es um ins Kinderzimmer. Wir haben noch mal nachgemessen. Ein Kinderbettchen in der 70 x 140 Größe passt doch rein - nur leider sieht es dann dort auch voll aus... Naja Pech. Aber aus den kleineren 60 x 120 Bettchen kann man meist kein Juniorbett machen, wie ich gesehen habe. Das wäre ja wieder ein Nachteil.
Das große Bett kommt irgendwann später an die Stelle des jetzigen 70 x 140 Bettchens, und zwar als Doppelstockbett für beide Kinder zusammen. Das ist soweit kein Problem.

Der Spiel-Aufenthaltsort unseres Sohnes ist sowieso nur selten in seinem Zimmer. Er ist die meiste Zeit dort, wo wir auch sind - im Wohnzimmer oder Arbeitszimmer. Das ist für uns überhaupt kein Problem. Nur die Speisekammer bzw. Abstellkammer ist tabu. Das Spielzeug liegt auch in der ganzen Wohnung verteilt, aber wir selbst haben unsere Sachen ja auch überall. Gleiches Recht für alle, finde ich ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum