Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 08.09.2007, 13:55 Uhrzurück

Re: nr.2 ? bitte um rat..

Hallo, habe zwei Mädels (2,5 Jahre und 1 Jahr). Ich glaube, es hängt wirklich von den Kindern ab, ob es mit Zwei stressig wird oder nicht (unabhängig von Altersabstand). Ich kenne im Freundeskreis große Kinder, die so stressig sind, dass ich mir auch nach 5 oder 6 Jahren kein Zweites vorstellen könnte.
Ich für mich persönlich würde immer wieder einen kleinen Altersabstand vorziehen, weil für mich die Vorteile einfach überwiegen. Die beiden wachsen zusammen auf, die Kleine lernt fast alles von der Großen. Man behandelt beide Kinder gleich, und für mich das allerwichtigste, ich kann beiden viel Zeit widmen, weil ich mich nicht zwischen den Interessen eines Großen und eines sehr kleinen Kindes zerteilen muss. Somit kann man als Familie viele gemeinsame Dinge unternehemen.
Jeder Altersabstand hat seine Vor-und Nachteile, du musst herausfinden, was dir und euch als Familie wichtig ist.
LG
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum