Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jule2006 am 27.03.2008, 14:05 Uhrzurück

Re: normal geburt nach KS möglich??

Ich hatte im April 2006 auch einen KS wegen BEL.
Im Oktober 2007 ist unsere zweite Tochter geboren. Wir haben nach ausreichender Information eine spontane Geburt versucht. Nach 30 Stunden wurde die Sache aber zu heiß und der Muttermund war da auch erst 2 cm auf und ich habe wieder einen KS bekommen.
Prinzipiell ist das Risiko einer Uterusruptur nach einem KS höher als wenn man noch keinen KS hatte. Muß die Geburt eingeleitet werden, dann steigt das Risiko weiter an (ca. 5 %). Aber ich denke, dass man es durchaus unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen probieren sollte. Für mich war es das Richtige, auch wenn es dann nicht geklappt hat.
Aber ganz klar, beim nächsten Kind wird es wieder ein KS. Das Risiko für eine Ruptur nach 2 KS steigt dann auf 25% !!! Aber jeder muß wissen was er für sich und sein Kind riskiert.
Der richtige Ansprechpartner für Dich ist aber der FA und vor allem der FA in der Geburtsklinik mit dem Du das Vorgehen besprechen solltest und der anhand der Vorgeschichte und der aktuellen Ultraschalluntersuchungen sich ein Bild vom Kind und der alten Narbe machen kann.

Viele Grüße
Barbara

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum