Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von jakobine77 am 25.01.2006, 11:19 Uhrzurück

Nochmal wegen Kind aufs Dach setzen

Hallo,

ich wollte hier natürlich niemanden angreifen, mit meinem Beitrag. Wollte nur wissen ob es noch jemand so macht.

Habe einen KiWa von Garco oder Graco, er hat ein ganz stabiles Dach. Mit einer Hand hab ich den Wagen geschoben, mit der andren meine Tochter festgehalten. Wenn es den Bürgersteig rauf oder runter ging hab ich sie runtergenommen. Ebenfalls wenn ich stehenblieb, oder mit jemanden redete, oder mich um den Kleinen kümmerte (da ist sie an der Hand geblieben)
Das "oben sitzen" wie meine Tochter sagt, ist immer nur kurz, und sie ist noch nicht annähernd runtergefallen. Sie sitzt auch immer ganz still, im Gegensatz dazu wenn sie im Geschwisterwagen sass.

Mit dem Geschwisterwagen (haben wir noch, der steht aber im Keller) mag ich auch nicht so gern Rolltreppe fahren, da das vordere Kind da ja total in der Luft hängt.
Meine Tochter läuft bis zu ca. 2-3 km alleine an meiner Hand, nur manchmal grad wenn es so kalt ist, da mag sie nicht mehr. Da darf sie mal 100m oben sitzen, dann läuft sie weiter. Macht ihr auch Spass das Laufen.

Sie ist auch nicht so schwer, etwa 13 kg.

Naja Rabenmutter hat mich noch niemals wer genannt, die Leute die das sehen, gucken eher belustigt oder sagen "das is ja ne tolle Idee"

Wollte echt nur wissen ob es hier auch noch Mamas gibt die das auch machen...

LG jakobine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum