Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 31.07.2008, 13:07 Uhrzurück

Re: noch ein Baby?

Wenn DU keine Lust auf eine weitere Schwangerschaft hast, dann solltest du es wirklich erstmal lassen. Auch wenn du dir das vielleicht früher ganz anders vorgestellt hast. Umstände ändern sich eben. Ich finde man muss bereit für ein Zweites sein nur ich kann dir nicht sagen, wann der richtige Zeitpunkt für euch ist. Meine sind 19 Monate auseinander. Wir wollten immer zwei Kinder mit einem kleinem Abstand und ich habe mich relativ früh sicher gefühlt, dass ich bald schwanger werden möchte. Die erste Zeit mit zwei Kleinen ist aber schon sehr anstrengend. Ich glaube, wenn ich nicht so schnell schwanger geworden wäre, würde ich mich heute nicht so leicht für eine erneute Schwangerschaft entscheiden, da meine Große schon 3,5 ist und ich so viel mit ihr unternehmen kann. Jetzt geniessen wir die Vorteile des kurzen Abstandes als ganze Familie und ich bin echt super froh, dass die Beiden so dicht beieinander sind. Aber das musst du/müsst ihr als Eltern selbst wissen.
Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum