Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 30.07.2008, 18:10 Uhrzurück

Re: noch ein Baby?

hallo!

ich kann mich nicole nur anschließen: ein kind bekommt man nicht, damit das erste ein geschwisterchen hat.

alles hat vor- und nachteile - so auch das geschwisterleben und das einzelkinddasein. wenn du eigentlich kein kind willst, dann solltet ihr es auch nicht durchziehen, nur um auf biegen und brechen geschwister zu haben.

ich habe eine schwester und nie etwas davon gehabt, wir verstehen uns bis heute nicht. als schieb den gedanken mal ganz schnell weg.

kontakt zu anderen kindern kannst du auch so suchen (ist bei geschwistern übrigens auch nicht unwichtig) und damit auch einiges wieder auffangen.

ihr als eltern solltet bei der entscheidung, ob noch ein kind kommen soll und wann, an allererster stelle stehen. ein ungewolltes kind, dem ersten zum gefallen kann auch echt probleme in eine ansonsten intakte familie bringen, einfach weil du vielleicht immer im hinterkopf hast, wie es ohne gewesen wäre. ein kind sollte man dann bekommen, wenn man wirklich dahinter steht. auch aus einzelkindern werden gute und soziale erwachsene.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum