Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Malefiz am 11.04.2008, 15:33 Uhrzurück

Re: Noch ein Baby?

Hallo,
Sorry, ich wollte Euch nicht zu nahe treten, aber es klang für mich schon sehr geschlechtsbezogen. Wie Mc. Murphy so will hat man eben dann doch drei Jungen bzw. Mädchen.
Aber ich finde die Entscheidung auch sehr schwierig. Und das, obwohl ich vom Verstand her damit abgeschlossen habe.
Ich werde dieses Jahr 39, habe zwei kerngesunde Jungs und etwas Angst davor, das Schicksal noch einmal herauszufordern. Dann ist da natürlich auch der finanzielle Aspekt. Und der nichtvorhandene Platz bzw. der Gedanke, schon wieder umziehen zu müssen.
Und dennoch ist da dieses Fragezeichen, mal mehr, mal weniger deutlich zu spüren. In manchen Situationen kann ich mir dann ein drittes Kind sehr gut vorstellen. Die schlaflosen Nächte, die uns auch immer noch Nacht für Nacht heimsuchen, spielen für mich keine so große Rolle. Ich gehe davon aus, dass das eine Frage der Zeit ist, und ein weiteres Kind könnte vielleicht mal zur Abwechslung von Anfang an ein guter Schläfer sein. Man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben! Für finanzielle oder räumliche Engpässe gibt es meistens eine Lösung, auch wenn sie eventuell darin bestehen muss, andere Ansprüche zu entwickeln.
Und das Alter? Gut, das wäre natürlich zu überlegen. Andererseits werden die Mütter jenseits der 35, die das erste Kind bekommen, immer zahlreicher. Wo ist also das Problem?
Allein vom Verstand her ist das nicht zu lösen. Wenn Ihr das (Bauch)Gefühl habt, zu viert seid Ihr noch nicht komplett, das dritte Kind vervollständigt Eure Familie erst so richtig, unabhängig vom Geschlecht (wobei´s natürlich schön wäre, beides zu haben), ich glaube, dann ist es Zeit für Numero Drei.
Ansonsten, wenn die biologische Uhr nicht so laut tickt wie bei mir, kann die Entscheidung doch durchaus noch vertagt werden.
Viele Grüße,
Malefiz, die momentan mal wieder das Gefühl hat, doch komplett zu sein.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum