Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sunchildsdream am 25.10.2010, 21:42 Uhrzurück

Re: Noch 20 Tage und ich kann nicht mehr...

Hallo Katja!

Mir ging es damals ähnlich!
meine Große war auch knapp 16 Monate als mein Sohn geboren wurde.
Außer einer Symphysenverschiebung hatte ich keine GsD keine Probleme, spdass ich wirklich bis zum Scluß viel mit der Großen machen konnte! Bin sogar noch 24h vor der Geburt noch mit der Großen beim Kleinkinderturnen gewesen...

Maja hat noch viel geschlafen, sodass ich mich wirklich viel ausruehen konnte! Das hat mir sehr geholfen!
Mein Mann hat zu dieser Zeit noch Dauerfrühschicht gearbeitet und war meinst gegen halb 3 zH!
Das war grad in den letzten Wochen purer Luxus! Maja schlief bis 3 und dann war Papi da und konnte mit ihr spielen.

Haushalt habe ich nur das nötigste gemacht.
Wäsche hat zum Schluß mein Mann getragen-einkaufen waren wir 1x die Woche gemeinsam. Kleinigkeiten haben Maja und ich am Vormittagbesorgt-so kamen wir beide an die frische Luft...

Hast Du denn Deine Mama od SchwieMa in der Nähe, die Dir den Kleinen für ein paar Stunden abnehmen können!?
Das ist ja meist auch schon eine riesen Hilfe, wenn Du zusätzlich Zeit zum Ausruhen brauchst oder aber auch Hilfe im Haishalt!
Eine Freundin hat von ihrem Mann zur Geburt des 2. Kindes eine "Perle" geschenkt bekommen! Die kommt 1x die Woche und putzt von oben bis unten alles durch....!
Vllt kannst Du das ja auch mal zH anklingen lassen?!

Liebe Grüße und eine schöne Rest-Schwangerschaft!

Kerstin mit Maja (5) und Nils(4)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an sunchildsdream   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum