2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissy84 am 04.08.2008, 11:14 Uhr

Neu hier

Hallo,

ich gehöre jetzt auch dazu.Habe am 25.07. meinen Sohn David -Alexander geboren.Meine Große ist jetzt 19 Monate.Ich finde die Zeit mit den beiden wunderschön, aber auch stressig.Aber wir wollten es ja so *gg*.Mein Mann ist heute den ersten Tag wieder arbeiten, und ich versuche hier alles irgendwie zu managen,Kinder, Haushalt usw..puuuhhh und das an meinem Geburtstag .Was mich ziemlich frustriert, ist das es irgendwie mit dem stillen nicht klappt.Meine Tochter konnte ich auch nicht stillen, zu wenig milch!!Ich würde so gerne, aber erstens trinkt mein kleiner sehr langsam schläft oft ein,was ja normal ist und ich habe wieder nicht so viel milch!!!Ich habe mit 2 kindern einfach nicht die zeit mich 2 std. hin zu setzten und zu stillen...wie macht ihr das denn??

 
4 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von EmilioUndAnastasia am 04.08.2008, 11:54 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum sohnemann=)
und nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag=)
Meine kleinen sind auch 19 monate auseinander,ich fand die erste zeit auch ein wenig anstrengend, aber nun ist es einfach Prima die kleine ist nun fast 4 monate und der kleine fast 23 monate alt und ich könnte es mir gar nicht anders vorstellen,
bei meinen großen ging das stillen überhaupt nicht und ich musste abpumpen und das hab ich gute 5 monate geschafft bei der kleinen ging es super sie hat sich sehr gut angestellt, und wenn ich meine kleine stille dann schaut sich emilio neben mir ein buch an oder beschäftigt sich dabei selbst,
am anfang fangt er es fanziernt wie die kleine dort trinkt und hat immer an meiner brust gedrückt wenn sie dranne war und hat gesagt jetzt mehr milch...
naja genug geschrieben ich wünsche dir sehr viel spaß mit den beiden mäusen, das schaffst du alles=)
manchmal muss der haushalt auch warten können,
gerade in der anfangszeit,
liebe grüße caterina



Re: Neu hier

Antwort von Mamma_Mia am 04.08.2008, 16:50 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ja es ist schon anstrengend mit 2 so kleinen, emine beiden sind 1 Jahr und 6 Monate auseinander, meine kleine hat nen Klumpfuß, besser gesagt hatte und das war auch besonders Nervenaufreibend und anstrengend, Was hat sie am Anfang imemr geweint wegen dem Gips und beim Gipswechsel hätte ich auch immer heulen können, dann kam die Schiene, sie wollte als sie die Schiene bakm überwiegend auf meinem Schoß liegen, ich konnte kaum was tun weil sie immer nur auf meinem Schoß schlafen wollte, meinen großen musste ich aber auch noch versoregn udn mit ihm spielen, aber man wächst in seine Aufgaben hinein udn es ist ganz toll mit 2 Kindern die nicht so wiet auseinander sind.Ok zur Zeit streiten sie dauernd, die Keline ist 1 Jahr alt und der Große 2 1/2.Ich habe nie Stillprobleme gehabt, ich habe Milch die würde für 2 reichen, ich würd dir gern was abgeben aber leider geht das ja nicht ;o) aber trinke auf jedne Fall 3 Liter Wasser am Tag, am besten noch einen Stilltee, lege möglichst oft an und geb nicht auf, Stillen ist das Beste fürs Kind und vielleicht bekommst du es ja doch hin, es muss sich ja erstmal alles einspielen!Also in der Anfangszeit kann man den Haushalt auch mal etwas vernachlässigen, mach das wichtigste und wenn was rumliegt oder so das ist ja nicht so schlimm.ICh wünsche euch noch Alles Gute!Liebe Grüße, Mamma_Mia



Re: Neu hier

Antwort von lavilja am 05.08.2008, 22:06 Uhr

hallo...

das mitm stillen hatte ich auch... 3 monate hats beim ersten geklappt und dann war die milch einfach fast weg.... (er war aber ein schlechter trinker)

bei der zweiten das gleiche wieder, nach 3 monaten war ich irgendwie leer... hab dann aber noch 2 monate rausgezögert! hab stilltee getrunken 3 mal täglich (der beste find ich ist der von weleda ;)) hab milchbildende globuli genommen und OFT angesetzt...

ich hab gemerkt dass ich zu ungeduldig war... zb hat nives die erste 3 monate 5 vielleicht 10 minuten getrunken (ins gesamt) pro mal.... ich hab dann gemerkt dass ich mir einfach mehr zeit nehmen muss,... nicht 2h aber einfach mal wenigstens 20 min.... wieder wecken und weitertrinken... du musst auch nicht ewig lang rummachen lassen, sondern OFT anlegen - das wirkt viel mehr zur anregung.... ich hab sie dann einfach hin und wieder an einem tag, an dem nix viel los war, ständig angelegt.... wenn sie wach war einfach jede stunde mal ein bisschen.... das hat echt gewirkt... allerdings gehts auf dauer nur wenn mans immer wieder macht... nach 2 monaten rauszögern wars mir dann doch zu doof und ich hab aufgegeben und schweren herzens "abgestillt" (falls man dem so sagen kann :))



@chrissy84

Antwort von nadkit am 06.08.2008, 11:27 Uhr

hallo
meine beiden sind 20 monate auseinander und ich habe leider nur 5 wochen gestillt weil mein grosser (der nie eifersüchtig war oder ist)
in der zeit wo ich gestillt habe nur blödsinn gemacht hat und auch beschäftigt werden wollte.
wenn meine tochter mal alle 2 std kam und ihre 30 minuten brauchte für stillen wickeln und so hatte ich ja nach 1 1/2 std wieder keine zeit für ihn und meine nerven lagen blank .
dann wurde meine milch weniger und ich musste eine mahlzeit stillen und die nächste ne flasche geben und nach einer woche war die milch ganz weg und sie bekamm ganz die flasche und ab da kam sie nur alle 4-5 std und hat nachts schnell durch geschlafen.
jetzt ist sie 10 monate und ich geniesse es 2 so kleine zu haben was ich nach der geburt oft bereut hatte so schnell hintereinander 2 zu bekommen.
lg
nadkit



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.