Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Doppelpack2014 am 16.10.2013, 19:54 Uhrzurück

Re: Neu hier und nun packt mich doch die Angst.....

Hallo Lisa,
schön von Dir zu lesen. Ich kann Dir zwar noch keine Erfahrungsberichte liefern, aber ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Ich habe eine 14 Monate alte Tochter und bin derzeit in der 25.SSW mit Zwillingen. Bis zum geplanten Geburtstermin Ende Januar wird meine Tochter also maximal 17 Monate alt sein.
Wir wollten zwar einen möglichst kleinen Abstand zwischen den Kindern, aber dass es gleich zwei auf einmal werden war natürlich nicht unbedingt geplant. Anfangs war ich komplett geschockt, doch im Laufe der Zeit kam immer mehr Vorfreude auf und inzwischen bin ich schon ganz gespannt auf die beiden Jungs. Aber dennoch kommen natürlich immer wieder Momente auf, wo ich mich frage, ob ich mit allem fertig werde. Mein Mann arbeitet ziemlich viel, so dass ich tagsüber weitgehend auf mich allein gestellt bin. Was mich halt auch etwas beängstigt ist der Gedanke, dass ich komplett zuhause angebunden sein werde, denn mit Zwillingen und einem Kleinkind überlegt man sich sicher 2x, ob man irgendwo hinfährt. Und gerade so Sachen wie schnell mal zum Einkaufen fahren oder so werden wohl die erste Zeit so gut wie unmöglich sein. Auch kinderwagentechnisch ist das ja nicht so einfach. Derzeit läuft meine Tochter noch nicht alleine - was aber hoffentlich bis zur Geburt der Jungs der Fall sein wird. Aber trotzdem sind dann halt noch keine weiten Strecken möglich und für so ein Buggyboard ist sie meiner Ansicht nach auch fast noch zu klein. Die beste Lösung scheint mir daher momentan ein Baby in die Bauchtrage zu packen, damit meine Tochter mit im Zwillingswagen sitzen kann. Nur im Winter ist das sicher auch nicht so optimal, da es im Wagen sicher wärmer und bequemer wäre. Aber ich denke solche Sachen müssen wir einfach mal auf uns zukommen lassen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir uns hier etwas austauschen können, denn ein gegenseitiger Erfahrungsaustausch tut sicher gut...:-)
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum