Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 16.11.2013, 13:50 Uhrzurück

Naja!

Also klar müssen Kinder sich in einem Gewissen Alter sich selbst beschäftigen. Auch halte ich es für falsch, wenn man den Kinder immer den Ar... hinterher trägt und sie die erste Geige spielen. Du kannst du schon recht haben, das daraus kleine Egoisten werden.
ABER
Es geht doch hier um sehr sehr kleine Kinder. Meine Tochter war 1 1/2 wie mein Sohn kam. In diesen alter kann ein Kind z.B. auf dem Spielplatz alleine Schaukeln oder die Rutsche hoch. Und mein sensibeles Schreibaby in der Zeit im Kinderwagen schreien lassen, kam für mich auch nicht frage.
Oder im Mini Club, meine Tochter hat den geliebt. Mein Sohn war es viel zu laut, er hatte da Angst und nur geschien. Ich konnte mit meiner kleinen Tochter weder in ruhe basteln oder den Stuhlkreis mit machen.

Was hat das mit erste Geige spiel zu tun??? Sie hatten und haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse.Klar müssen sie lernen mal zurück zustecken, keine Frage.
Aber darf meine Tochter deshalb nicht mehr in den Mini Club? Oder muss mein Neugeborener daduch,egal ob er Angst hat???
Meinem Sohn tat die Babymassage sehr gut. Meine damal 20Monate alte Tochter hat sich gelangweilt und in der Zeit nur misst gemacht.
Finde jedes Kind brauch auch seine Zeit für sich. Egal wie alt und wenn man zwei Kleine Kinder daheim hat geht das schlecht. Deshalb finde ich es je nach Kind total ok, wenn es früh in die Kita, zur Tagesmutter oder so geht für 19-15Stunden.
Noch besser währe es natürlich wenn man eine oder zwei Omas hat die die jeweils ein Kind Stundenweise nehmen können. Hat aber nicht jeder.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum