Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Tai am 11.11.2013, 16:20 Uhrzurück

Naja

Hallo,

ich kann mich den meisten meiner Vorschreiberinnen nur anschließen.
DIe ersten Monate mit Säugling sind zwar anstrengend, wenn beide Kinder nicht durchschlafen und man zweien gerecht werden muss.

Aber das Baby ist zu diesem Zeitpunkt immer noch gut im Arm zu halten, während man andere Sachen machen kann, auch das Stillen kann "nebenher" gehen,

Viel schlimmer fand auch ich die Zeit, als das Zweite mobil wurde und seine Rechte einforderte. Allein schon auf dem Spielplatz hätte ich mich eigentlich immer teilen müssen. Und immer wollten beide gleichzeitig etwas von mir, dazu noch die Kämpfe ums Spielzeug und die Aumerksamleit...

Besser wurde es erst, als meine Große mit 3 in den Kindergarten kam.

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich, dass deine Vorstellung, nur in der ersten Zeit wäre es mit zwei Kleinen so anstrengend, eintrifft!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum