Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 16.10.2012, 13:34 Uhrzurück

Re: Nachmittags mehr Zeit für den Großen-trotz Stillbaby? Wie macht ihr das?

Das Gefühl kenne ich zu gut!
Habe ein Pärchen ( fast 26 Monate und fast 6 Monate)!
Dacht es ist voll einfach mit zwei so kleinen! Naja leider lag ich da föllig daneben.
Mein zweites Kind ist sehr anstrengend und ich weiß teilweilse auch nicht wie ich den Tag so gestalten kann, das alle zufrieden sind und ich nicht ab 20Uhr so fertig das ich auch schlafen will!
Wir fangen jetzt mit Brei an und ich hoffe mir erleichterung daduch. Er hat aber seid er so 4Monate alt ist einen super Rytmus gefunden. So das er auch mal mit Oma spazieren gehen kann und ich zeit für die große habe.
Hast du auch Oma´s und Opa´s auf die du zurückgreifen kannst?? Die sind Goldwert, auch wenn deine Schwiegermuter nicht deine beste Freundin ist, egal solange sie eine gute Oma ist!
Ich habe mitlerweile fest Zeiten für jedes Kind eingerichtet.
Monatags, geht meine Tochter mit Oma in den Miniclub, und bleibt bis Abends bei Oma!
Dafür gehe ich Dienstagnachmittag nur mit ihr Turnen, da geht die Patentante mit Jonas spazieren (immer schön in der Nähe, fals er doch Hunger hat.). Und Mittwochs gehe ich mit ihr in eine Spielegruppe, wo Jonas bei meinen Eltern ist (inst zum Glück auch nur zwei Staßen weiter).
Mittwochsnachmittags, gehe ich dann mit Jonas zum Babyschwimmen und Emilia wird von der Tante bespaßt.
Alles nicht optimal, aber mir geht seid dem viel besser. Allerdings, ist dein kleiner erst 4 Wochen. Er wird dich immer brauchen und noch keinen Rytmus haben. Also schwer in abzugeben.
Aber was ist den du mit Oma/Patentante/Freundin oder so z.B. was machst, was dein Großer toll findet und du nur zeit für ihn hast, und der andere geht mit bleibt aber mit den Baby im hintergrund???
So haben wir das gemacht. Freundin mit auf den Indoorspielplatz, ich habe mit Emilia gespielt und sie Kaffe getrunken und Jonas getragen. Und wenn es garnicht mehr ging habe ich halt gestillt und dann weiter gespielt!

Viel Kraft!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an dana2228   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum