Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Heiki am 18.12.2008, 23:22 Uhrzurück

Re: Nach 4 Kindern immer noch Kinderwunsch

Ich kann dir leider nicht sagen woher nun dieser weitere Kinderwunsch kommt und ob er wirklich noch mit der Abtreibung zusammen hängt , aber ich glaube ganz sicher , das es vielen anderen Frauen ähnlich geht , aus was für Gründen auch immer !
Bei uns war es so , das wir immer zwei Kinder wollten . Als unser Zweiter dann knapp 2 war , haben wir uns für ein drittes und letztes Kind entschieden . Daraus wurde unerwartet ein Doppelpack , nun haben wir 4 Kinder ( fast 5 , 3 3/4 und 2 x 16 Monate alt) und wir sind definitiv fertig mit der Familienplanung . Ich bin wirklich komplett ausgelastet , arbeite hier oft hart an der Grenze und freue mich einfach darauf , die Kinder beim größer werden zu begleiten und wieder mehr Freiräume für uns zu "ergattern" !
Versuch doch einfach , die Kinder die du hast (und sie sind ja auch alle noch sehr klein , da geht es dir doch ähnlich wie mir oder ?) zu genießen , für diese 4 dazusein !! Das ist jetzt wichtig ! Und ich glaube , wenn alle zur Schule gehen , wird es erstmal richtig schwer , alles zu organisieren , die Kinder zu unterstützen ... .
Eine weitere Therapie hilft dir evtl. , aber viell. bist du eben so eine richtige Großfamilienmama , denn es gibt doch hier viele mit mehr als 4 Kindern !
Auf jeden Fall würde ich noch eine Menge Zeit verstreichen lassen und evtl. in 3 oder 4 Jahren mal wieder drüber nachdenken !? Immer vorausgesetzt dein Mann ändert seine Meinung überhaupt nochmal , denn ich kann es seeehr gut verstehen das es ihm reicht mit der Kinderzahl ;-) !
LG , Heike

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

sonnenschein4   01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum