Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 03.12.2008, 17:34 Uhrzurück

Re: Nach 4 Kindern immer noch Kinderwunsch

Ich finde die Idee mit dem Psychologen oder ggf Familientherapie sehr gut. Damit deine Wunden heilen können bzw die Beziehung wieder funktioniert.

Ich persönlich finde, dass man seinen Kinder gerecht werden sollte. Zum einen emotional und dann auch noch Finanziell und Betreuungstechnisch. Das stellt mich mit nur 2 Kids vor eine Herausforderung - mit 4 Kindern wüsste ich nicht mehr wo mir der Kopf steht bzw wie wir später im Schulalter das finanzielle schaffen sollte.

Ich finde das Mutter-sein halt nicht nur aus dem Wunsch bestehen sollte Kinder haben zu wollen. Es sind keine Sammelobjekte! Vielmehr sollte man versuchen das man den Kindern eine einigermaßen gesicherte Zukunft bieten soll: Finanziell, Emotional und Qualitativ.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Von wem kam der Kinderwunsch und wie habt ihr den Partner überzeugt?

Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen ob ihr zusammen entschieden habt Kinder zu bekommen und vor allem wieviele es sein sollen. Man hört ja immer das sich meistens die Männer dagegen sträuben, so wie meiner. Wir haben zwei Mädchen und ich würde sehr gern noch zwei Kinder ...

sonnenschein4   01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum