Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von andrea22 am 04.10.2006, 22:55 Uhrzurück

Mutterschutz / Beamtin

Hallo,
wusste nicht genau in welches Forum meine Frage am ehesten passt, also versuche ich es hier bei euch.

Es ist so: Ich habe im Mai 2005 einen Sohn bekommen, bin seitdem im Erziehungsurlaub. Da ich Beamtin bin, bekam ich kein Mutterschaftsgeld im normalen Sinn, sondern mein Verdienst wurde während des Mutterschutzes einfach weitergezahlt.

Nun wollen mein Mann und ich uns an die Planung des Geschwisterchens machen und da habe ich eine finanzielle Frage: Bekomme ich während des Mutterschutzes wieder vom Arbeitgeber das volle Gehalt auch wenn ich im Erziehungsurlaub bin? Oder interessiert das niemanden, da ich ja Erziehungsgeld für den "Großen" bekomme?

Hoffe, ihr versteht meine Frage und könnt mir helfen! Danke!

LG, Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum