Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von MaMo0408 am 13.05.2010, 22:48 Uhrzurück

Re: Mutterschafts und Elterngeldfragen

Mutterschaftsgeld bekommst du aber halt nur den Teil der Krankenkasse und nicht noch den Arbeitgeberzuschuß. Aber den Krankenkassenteil bekommst du nur, wenn du in Elternzeit bist, und dein Vertrag noch besteht.

Meine beiden Kinder sind 18 Monate auseinander. Beim 1. hatte ich 12 Monate Elterngeld. Habe dann bei der Elterngeldstelle angerufen und gefragt ob ich jetzt nur den Mindestsatz bekomme, oder wie das dann läuft. Da hat sie gesagt ich soll das andere ankreuzen und dann würden sie sich eh meine Akte raussuchen und ausrechnen, was für mich besser ist. Würde mal bei der Elterngeldstelle anrufen und nachfragen. Wenn du den alten Bescheid noch hast, hast du da auch direkt einen Ansprechpartner. Bei mir wurde dann übrigens noch was mit angerechnet, so dass ich fast so viel wie beim 1. hatte!

Viele Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum