Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 07.01.2009, 11:53 Uhrzurück

Re: Mutter-Dasein!

Meine Beiden sind knapp 4 und 2 1/4. Ich kann dich sooo gut verstehen. Mir ging es ähnlich wie dir. Schon während der Schwangerschaft und besonders kurz vor der Geburt habe ich ähnliche Bedenken wie du gehabt - obwohl unser zweites Kind erwünscht und geplant war. Ich habe hier auch öfters gejammert und um Rat gebeten.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Du musst dir Freiräume schaffen. Du bist keine schlechte Mutter, wenn du dein mal zu Oma bringst. Meine Kinder haben Beide stark gefremdelt und trotzdem sind sie immer gerne bei der Oma geblieben.
Schaffe dir Freiräume, damit du dein Mutterdasein wieder genießen kannst, lass dir aber andererseits nicht einreden, dass nur eine gute Mutter ständig mit einem Lächeln durchs Leben läuft. Mir hat geholfen, dass ich mirjeden Tag das Gute ins Gedächtnis gerufen habe. Ich habe die stressfreien, glücklichen Momente genossen und daraus Kraft für den Alltag geschöpft. Die schwierigste Zeit war nach einem Jahr um. Und soll ich dir was sagen, wir waren auch noch so verrückt, dass wir in dieser Zeit ein Haus gebaut haben. Das bedeutete für mich, dass ich 7 Monate lang "alleinerziehend" war und trotzdem habe ich es geschafft. Seit Monaten kann ich sagen, dass ich wieder sehr glücklich bin und genieße wirklich meine beiden Mäuse ganz doll. Sie sind ein ganz tolles Team und durch den kleinen Abstand habe ich jetzt mega viel Zeit fürdie Kinder (Interessen, Freizeitgestaltung ähnlich und Beide proffitieren davon) und mich. Viel mehr als Mamas mit Kindern mit größeren Abständen, die den jeweiligen Interessen gerecht werden müssen. Ich möchte dich einfach nur aufmuntern, versuche wirklich die guten Augenblicke zu genießen, die Zeit läuft so schnell und sie werden so schnell groß.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum