Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ursula-Luisa am 26.05.2008, 20:22 Uhrzurück

Mittagsruhe wie gestalten?

Hallo!

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den Mittagsschlaf für meinen großen Sohn (fast 2,5 Jahre) langsam abschaffen soll. Er ist zwar mittags noch oft müde und schläft dann auch von ca. 13-14 Uhr, aber abends ist er dann überhaupt nicht müde und nicht zum Schlafen zu bewegen. So haben wir jeden Abend stundenlang Stress, bis er schläft.

Ich selbst möchte diese Stunde Mittagsschlaf nur ungern missen, da ich dann mal Zeit habe, meine 5 Monate alte Tochter in Ruhe zu stillen und selber auszuruhen.

Habt ihr Ideen, wie ich die Mittagszeit auch ohne Schlafen für meinen Sohn einigermaßen ruhig gestalten kann? Mir schwebt so was wie Hören einer Hörspielkassette im abgedunkelten Raum vor, leider ist diese Vorstellung aber absolut realitätsfern :-(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum