Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Paulchen99 am 05.04.2010, 22:41 Uhrzurück

Re: Miteinander spielen - TEILEN???????

Unsere beiden sind 19 Monate auseinander und solche Phasen gibt es natürlich auch - aber vorwiegend spielen sie ganz schön miteinander. Außerdem: Wären sie in größerem Abstand geboren, dann wärst Du wahrscheinlich ziemlich oft in der Verlegenheit Nr. 1 zum Zurückstecken zu bringen, so lasse ich oft der Streiterei ihren Lauf bis zu dem Punkt, an dem es handgreiflich wird ... dann greife ich ein. Mit "immer abwechselnd" kommen wir jedoch recht weit.
Was mir gut gefallen hat: Vor kurzem habe ich gelesen, dass gerade Geschwister aneinander ihre Grenzen austesten, da sie sich sehr, sehr nahe sind. Und beim wem sonst kann man sich sicher sein, dass er einen immer noch liebt, auch wenn man Grenzen deutlich überschritten hat? Bei den Menschen, die einem sehr, sehr nahe sind ...

LG
Ulrike

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum