Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 05.04.2010, 16:22 Uhrzurück

Re: Miteinander spielen - TEILEN???????

Genauso "enttäuscht" war ich auch als ich merkte, dass meine beiden (nur 1,5 Jahre ) ausseinander sich ganz viel um Spielzeug zancken. Auch ich wollte einen kleinen Abstand, genau aus den selben Gründen wie du, doch ich befürchte, dass 1,5 Jahre "zu wenig" sind. heute sind meine 3,5 und 5 Jahre alt und es gibt oft viel Streit um Spielzeug, bzw. wer neben Mama sitzen darf, wer als erstes die Tür aufmachen darf...
Nun es gibt natürlich auch sehr viele schöne Phasen. Sie spielen phasenweise sehr schön und sehr kreativ miteinander. Aber dieses Gezancke und der Konkurrenzkampf scheint einfach bei kleinen Abständen doch sehr intensiv zu sein. Ich habe schon öfters mit meinem Mann darüber gesprochen und habe ihm gesagt, dass ich nicht verstehen kann, dass es so oft davon gesprochen wird, dass ein kleiner Abstand sehr gut für Geschwister sei; aber wahrscheinlich ist damit ein Abstand von etwa 3 Jahren gemeint.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum