Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama87 am 05.11.2007, 8:47 Uhrzurück

Re: mit 15 Monaten großer Bruder?!

Hallo!
Mein Großer war 14,5 Monate alt als sein Brüderchen kam und ich hab mir auch nen Haufen Sorgen und Gedanken gemacht!
Das meiste war aber unbegründet!

Ich glaube nicht das man die Kinder in diesem Alter auf ein Geschwisterchen vorbereiten kann, das verstehen sie einfach noch nicht!
Aber unser Großer hat den Kleinen vom ersten Moment an geliebt! Er wollte ihn immer kuscheln und küssen und ich musste aufpassen das er ihn vor lauter Liebe nicht erdrückt! *g*
Und bis heute haben wir keinen nennenswerten probleme mit eifersucht!

Mit dem Stillen hat es sehr gut geklappt! Die erste Zeit hab ich dem Großen immer wieder erklärt dass, das Baby Hunger hat und Mama ihm zu essen geben muss, wenn er dann auch gerade dann etwas von mir wollte! Ich hab ihm dann auch immer eine Kleinigkeit gegeben (Obst, Salzstangen, Kekse...) oder wir haben in der Zeit ein Buch gelesen oder angeschaut!
Nach ein paar Wochen war es kein Problem mehr und schon ganz normal wenn ich das Baby gestillt hab und der Große hat dann einfach weiter gespielt oder gewartet bis wir fertig waren!

Mach dir mal nicht zuviele Sorgen! Das wird schon alles gut klappen!

Ich wünsch dir alles Gute und wenn du noch fragen hast, dann meld dich ruhig!
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum